MagPi 104 ist da – offizielles Pi-Magazin – PDF wie immer kostenlos

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es ist in der Tat einer meiner Lieblingstage im Monat – die neueste Ausgabe des offiziellen Raspberry-Pi-Magazins. Ab sofort ist MagPi 104 verfügbar. Gleich auf dem Titelbild springt ins Auge, wie Du eine Arcade-Maschine selbst basteln kannst. Nun könnte man den Eindruck bekommen, dass gefühlt jede vierte Ausgabe einen Beitrag über Retro-Gaming hat. Hier handelt es sich aber wirklich auch um eine physische Arcade-Machine. Die sieht echt cool aus. Auf Seite 42 erfährst Du mehr.

Das MagPi 104 mit vielen tollen Artikeln ist da

Das MagPi 104 mit vielen tollen Artikeln ist da

Weiterhin findest Du auf Seite 8, wie Du einen iPod Classic so umrüstest, dass Du Spotify damit benutzen kannst.

Weitere spannende Artikel im MagPi 104

Insgesamt gibt es 48 Seite mir Projekte im aktuellen MagPi 104. Unter anderem findest Du einen Beitrag, wie Du Deinen Raspberry Pi zusammen mit Pi-Hole in einem Netzwerk-weiten Adblocker verwandeln kannst. So einen Beitrag gibt es bei mir auch – sogar auf Deutsch. Das offizielle Pi-Magazin ist wie immer nur auf Englisch verfügbar.

Die Serie, wie man GUIs mit Python erstellt, geht in die dritte Runde. Ab Seite 50 findest Du den dritten Teil dieser Serie.

Ab Seite 58 wird Dir gezeigt, wie Du mit dem Raspberry Pi Pico eine einfache Ampelschaltung realisieren kannst.

Der Kay-Berlin Food Computer ist auch ein cooles Projekt, an dem zwei Schüler arbeiten. Es ist ein voll automatisiertes Gewächshaus, das mehr kann, als nur die Feuchtigkeit der Erde zu prüfen.

Ziemlich am Ende des Magazins findest Du sogar noch Tipps, wie Du ARM-Assembler lernen kannst. Das ist mehr eine Links-Sammlung zu Tutorials.

Download

Wie immer ist die PDF-Version des Magazins kostenlos. Du findest den Download-Link auf dieser Seite unter dem Titelbild.

Ich wiederhole mich gerne an dieser Stelle, dass ein Stöbern im Pi-Magazin immer wieder Spaß macht. Auch wenn Du nicht alle Projekte nachbasteln kannst, gibt es immer wieder Anregungen oder Aha-Momente. Gleichzeitig kannst Du Dein Englisch verbessern.

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet