Wine 1.3.2 bringt unter anderem Gecko-Update

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wine LogoIm gewohnten Zyklus von zwei Wochen haben die Wine-Entwickler die Windows-API für Unix/Linux aktualisiert. Übermäßig spannendes gibt es bei Version 1.3.2 nicht zu vermelden. Aber ein paar nennenswerte Änderungen sind vorhanden. Zum Beispiel gibt es ein Update der Mozilla Gecko Rendering Engine. Ab sofort ist eine 64-Bit-Version von Gecko nun unterstützt.

Ebenso ist eine neue Implementierung der Konsolen-Unterstützung für Unix-Terminals enthalten. In den C-Runtime-DLLs sind neue Funktionen enthalten. Wie üblich haben die Entwickler diverse Fehler ausgebessert. Aus der Ankündigung von 1.3.2 ist zu entnehmen, dass es einige Änderungen in WineD3D für die Direct3D-Implementierung. Allerdings sind diese Änderungen nicht so ausschlaggebend, dass mehr Windows-Spiele unter Linux funktionieren. Den Quellcode finden Sie bei ibiblio.org oder sourceforge.net. Binärpakete für diverse Distributionen (Ubuntu, Debian, Red Hat, Fedora, CentOS, openSUSE, Mandriva, Slackware, FreeBSD, PCBSD, Solaris, OpenSolaris, …) finden Sie im Download-Bereich der Projektseite.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.