Version 18.0.1025123: Chrome für Android hat die Beta-Phase verlassen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Chrome für Android

Chrome für Android ist aus der Beta-Phase

Das Chrome-Team hat eine erste stabile Version von Chrome für Android zur Verfügung gestellt, die mit der Versionsnummer 18.0.1025123 versehen ist.  Diese befindet sich ab sofort im Google Play Store und läuft auf Android 4.0 “Ice Cream Sandwich” oder später.

Laut eigener Aussage haben sich die Stabilität und Geschwindigkeit seit der letzten Beta-Ausgabe verbessert. Darüber hinaus haben die Entwickler an der Benutzeroberfläche gefeilt – dies trifft besonders auf Tablets zu. Da hat Chrome dem neuesten Firefox 14 für Android etwas voraus. Dieser läuft nicht auf Tablets.

Nun kann ich auch nicht mal direkt vergleichen. Auf dem HTC Desire S läuft Chrome nicht und auf dem ASUS Eee Tablet kein Firefox 14. Da die Mozilla-Entwickler mit der neueste Firefox deutliche Verbesserungen eingebracht haben, wäre ein direkter Vergleich schon sehr interessant.

Wer auf einen Fehler oder ein Problem stößt, sollte sich auf der Chrome-Support-Seite umsehen. Dort sind einige bekannte Wehwechen eingetragen.

Vor wenigen Tagen haben die Chrome-Entwickler Version 20 für Linux, Mac OS X und Windows zur Verfügung gestellt.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.