Office NX Home von SoftMaker gratis für Schüler #Coronakrise

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Nürnberger Software-Firma SoftMaker ist bekannt dafür, auch immer wieder Menschen in Not zu unterstützen. Jedes Jahr zu Weihnachten gibt es die Load-and-Help-Aktion und auch während der Coronakrise lässt sich das Unternehmen nicht lumpen. Alle Schülerinnen und Schüler bekommen während der Coronakrise die Abo-Version Office NX Home gratis.

Alle sind von der Ausgangssperre betroffen und das gilt natürlich auch für die Schüler. Krisen bieten aber auch immer Chancen und eine davon ist, sich mit der Microsoft-kompatiblen Office Suite SoftMaker zu beschäftigen. Damit lassen sich natürlich auch Materialien für den Unterricht erstellen.

Office NX Home sechs Monate lang gratis

Vorerst gilt die Aktion sechs Monate lang. Hoffentlich ist die Krise dann ausgestanden. Sollte das nicht der Fall sein, will SoftMaker die Aktion verlängern.

Das bedeutet im Klartext, dass Du Office NX Home sechs Monate lang kostenlos benutzen kannst. Das ist doch ganz ordentlich und die Zeit lässt sich natürlich auch toll als erweiterte Test-Periode nutzen.

Der Geschäftsführer von SoftMaker, Martin Kotulla, muss derzeit auch Heimunterricht für seine Kinder bewerkstelligen. Er sagte zur momentanen Situation: „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele
Lehrer ganz einfach voraussetzen, dass die Familien zu Hause über kompatible Office-Software verfügen.

Sollte das nicht der Fall sein, dann gibt es nun Hilfe von SoftMaker. Ich finde das als eine sehr solidarische und nette Aktion.

Wer sich für das kostenlose Office NX Home interessiert, kann sich hier gratis den Lizenzschlüssel holen. Das Programm läuft unter Linux, macOS und Windows.

SoftMaker verschenkt Office NX Home während der Coronakrise

SoftMaker verschenkt Office NX Home während der Coronakrise

Unter dem gleichen Link finden Lehrer und Schulen die Möglichkeit, sich einen kostenlosen Lizenzschlüsel für SoftMaker Office 2018 für Linux oder Windows zu holen. Es ist das gleiche Office-Paket, nur mit einer unbefristeten Laufzeit.

Der Mensch langweilt sich nicht gerne

Die meisten Menschen langweilen sich einfach nicht gerne. Bleibt das Gehirn beschäftigt, vertreibt das Frust. Zumindest es das bei mir der Fall. Von daher versuche ich derzeit auch, mich beschäftigt zu halten. Du musst ja nicht den ganzen Tag das Gleiche machen. Eine Aufgabe könnte sein, Dir mehr Office NX Home beizubringen.

Dann gibt es momentan vom Humble Bundle ein Buch-Bündel für Entwickler und solche, die es werden wollen. 15 Bücher als Schnäppchen. Auch das sollte Dich eine Weile beschäftigen.

Außerdem bekomme ich immer noch täglich Newsletter mit Warnungen, wie Cyberkriminelle die Coronakrise auszunutzen versuchen. Viele bieten Ticker an, die zwar als solche funktionieren, aber auch Malware und Tracker enthalten. Es ist nicht so schwer, Dir Deinen eigenen Corona-Ticker zu basteln.

Du hast einen Raspberry Pi? Wie wäre es, eine eigene Cloud aufzusetzen. Mit NextcloudPi ist das ein Kinderspiel und sorgt für ein rasches Erfolgserlebnis. Du kannst mit einem Pi auch Deinen eigenen WireGuard-VPN-Server basteln, der dann einsatzbereit ist, wenn Du wieder nach draußen darfst. Auch ein eigener VPN-Router ist nicht so schwer.

Hast Du eine eigene Website, kannst Du auch Beiträge verfassen, um andere zu unterhalten oder zu inspirieren.

Alles ist besser, als sich einfach vom Fernseher oder Streaming-Anbieter berieseln zu lassen – finde ich. Viele Leute haben nun die Chance, sich mit Dingen zu beschäftigen, für die sie sonst nie Zeit haben. Du kannst über die Krise motzen oder die Zeit sinnvoll nutzen, richtig?

Wissenswertes!

Letzte Chance für das NordVPN 3-Jahresabo – 70 % Rabatt

NordVPN – bestes VPN für Home Office, integrierter Adblocker, läuft mit Raspberry Pi. Jetzt zuschlagen!*

Interessiert Dich NordVPN und Du möchtest weitere Informationen? Lies Dir meinen umfassenden Test oder meinen Speedtest zwischen OpenVPN und NordLynx (WireGuard) durch. Du suchst eine NordVPN Testversion? Im Prinzip ist das möglich ...

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet