GParted Live 0.14.1-6 und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

GParted Live Logo 150x150Schnell und schmerzfrei haben die Entwickler von GParted Live eine Wartungs-Version angekündigt. Die größte Neuerung ist, dass man mit dem neuen Abbild Rechner mit UEFI starten kann. Weiterhin gibt es zwei neue Abbilder: i686-PAE (Physical Address Extension) und AMD64 (x86_64). Beide können mit mehr als 4 GByte Arbeitsspeicher umgehen.

Weiterhin ist die Basis des Betriebssystem Debian Sid vom 23. Dezember 2012 und der Linux-Kernel wurde auf Version 3.2.35-2 aktualisiert. Du kannst die neueste Version aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen: gparted-live-0.14.1-6-i486.iso (140 MByte), gparted-live-0.14.1-6-i686-pae.iso (140 MByte), gparted-live-0.14.1-6-amd64.iso (140 MByte).

So, das war es dann für das Jahr 2012 – ich bin am Kochen, habe die Hütte voll heute Abend 🙂 … Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “GParted Live 0.14.1-6 und einen guten Rutsch ins neue Jahr!”

  1. Jupp says:

    hello bitblokes,

    vielen Dank fuer Eure informativen Artikel, weiter so.

    Alles Liebe fuer das Neue Jahr.

    Jupp
    (islas canarias)