Fedora 18 wird definitiv am 15. Januar 2013 erscheinen – RC4 ist verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Fedora Logo 150x150Also Release-Kandidaten im täglichen Ausgabe-Zyklus habe ich auch noch nicht oft gesehen. Vor wenigen Tagen (6. Januar 2013) wurde RC1 zur Verfügung gestellt, zwei Tage später gab es RC2 und nun ist man bereits bei RC4. Allerdings ist die Geschichte immer noch etwas vertrackt.

RC3 ist eigentlich die Gold-Version, die auch als finale Ausgabe geplant ist. Man müsse laut eigenen Angaben aber noch einige Tests machen und deswegen gibt es dafür RC4. Sollten die Tests erfolgreich ablaufen, wird RC4 den dritten Veröffentlichungs-Kandidaten als finale Version ablösen.

Wer mittesten möchte, ist herzlich Willkommen. Am meisten Interesse haben die Entwickler an den verschiedenen Desktop-Umgebungen mit Fokus auf die unterschiedlichen Display-Manager (gdm, kdm, lightdm und so weiter). Sollte es noch irgendwelche Showstopper geben, würde man diese mit hoher Wahrscheinlichkeit dort finden. Man möchte aber auch die Live-Medien unter die Lupe nehmen, da sich hier auch Fehler einschleichen können, die den große Auftritt vermasseln.

Wer Fedora 18 RC4 in voller Aktion sehen möchte, kann sich hier ISO-Abbilder herunterladen: http://dl.fedoraproject.org/pub/alt/stage/18-RC4/. Die Testergebnisse sind hier hinterlegt: https://fedoraproject.org/wiki/Test_Results:Current_Desktop_Test

  • Chakra GNU/Linux 2012.10
Fedora 18

Per Standard mit GNOME 3.6 ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.