Es ist vollbracht und kostenlos – Minecraft: Pi Edition

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Minecraft Logo 150x150Die Jungs von Mojang arbeiten schon eine ganze Weile an Minecraft für Raspberry Pi. Nun wurde der Port offiziell veröffentlicht und Klötzchenbauer können auch auf dem Minirechner die Welt verändern. Wie zum Beispiel die Wahnsinnigen (man würde korrekt wohl eher Enthusiasten sagen, ich bleibe aber bei Wahnsinnigen), die King’s Landing aus Game of Thrones in Minecraft nachempfunden haben.

Das Beste an der Geschichte ist, dass Minecraft: Pi Edition kostenlos ist. Wer Minecraft auf dem Raspberry Pi laufen lassen möchte, geht wie folgt vor (gilt für Raspbian “Wheezy” mit XWindows):

  • Minecraft: Pi Edition herunterladen: minecraft-pi-0.1.1.tar.gz
  • Datei Dekomprimieren: tar -zxvf minecraft-pi-0.1.1.tar.gz
  • In das Verzeichnis wechseln: cd mcpi
  • Spoiel aufrufen: minecraft-pi

Diese Informationen findest Du auch im extra aufgesetzten Pi-Blog von Mojang.

Minecraft: Pi Edition

Minecraft: Pi Edition

 




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.