Absolut genial: Mit Raspberry Pi eine Timelapse- / Zeitraffer-Schiene gebastelt

4 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Raspberry Pi Teaser 150x150Also hier schlägt nicht nur jedem Fotografen das Herz höher. Erstens sind es wunderschöne Aufnahmen und zweitens ist die Lösung mittels Raspberry Pi, dem Motor, der Schiene und der Kamera absolut genial.

Wir haben zwar auch schon Timelapse mittels Linux und Open-Source-Software gemacht (Wolken, Nachthimmel), aber hier fehlen mir fast die Worte.

Anleitung und Hinweise, sowie den Python-Code dafür gibt es auf der Seite von David Hunt.

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

4 Kommentare zu “Absolut genial: Mit Raspberry Pi eine Timelapse- / Zeitraffer-Schiene gebastelt”

  1. Michael says:

    Wirklich wunderbare Shots!

    Falls sich jemand für weitere Beispiele von DSLR-Videos interessiert, kann ich die Seite von Preston Kanak empfehlen http://vimeo.com/preston
    Er hat einige tolle Videos gemacht und erklärt auch den Entstehungsprozess. Sein Ziel ist dabei zwar sein Kessler-Equipment detailliert vorzuführen, aber für mich als Laie ist es ganz interessant zu sehen was ein Film/Foto-Profi so als Ausrüstung nutzt.

  2. fribbe says:

    Interessanter Beitrag. Zeigt noch einmal die Möglichkeiten des Raspberrys.

    Beitrag habe ich verlinkt:

    http://macherzin.net/blogpost378-Rasperry-und-Zeitraffer

    • jdo says:

      Dieser David Hunt macht unglaublich geile Sachen ... Sein Blog ist ein Muss für Foto-Fans ...