Ubuntu trifft Enlightenment: Bodhi Linux 1.0.0 ist verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Bodhi Linux Logo 150x150Bodhi Linux 1.0.0 ist die erste stabile Ausgabe der Linux-Distribution. Das auf Ubuntu basierte Betriebssystem bringt Enlightenment 17 als Fenster-Manager mit sich. Seit dem Release-Kandidaten haben die Entwickler noch kleinere Fehler ausgebessert und das Betriebssystem auf Hochglanz poliert. Dem Changelog ist zu entnehmen, dass PCManFM der Ersatz für Nautilus ist. Als Kernel ist Version 2.6.35-28 an Bord und die Schriftgrößen wurden pauschal um 20 Prozent erhöht.

Nach dem Starten der Live-CD sollte Sie zunächst einmal das Profil Desktop auswählen. Bare ist doch etwas sehr karg bestückt. Bodhi Linux funktioniert gut. Enlightenment 17 muss man jedoch mögen. Dem einen oder anderen Anwender wird es zu bunt sein. Wer sich daran nicht stört, findet bei Bodhi Linux einen weiteren inoffiziellen Ubuntu-Abkömmling. Sie können das Betriebssystem aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen: bodhi_1.0.0.iso (383 MByte).

  • openSUSE 11.4 GNOME
Bodhi Linux 1.0.0

Ubuntu trifft Enlightenment ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.