Mutiny für Ubuntu Mate lässt Ubuntu Mate wie Unity aussehen

3 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

So, diese Überschrift sprechen nun alle zehn Mal schnell hintereinander aus. Via Twitter bereiten die Entwickler von Ubuntu MATE die treuen Anhänger auf einen Schock vor.

Mutiny (Quelle: Twitter.com)

Mutiny (Quelle: Twitter.com)

Ein Ubuntu MATE, das wie Unity aussieht. Am Donnerstag wird eine erste Beta-Version von Ubuntu MATE 16.04 Xenial Xerus veröffentlicht und unter dem Tweet beruhigen die Entwickler. Dieses Design lässt sich optional einstellen. Das Layout von GNOME 2 bleibt weiterhin Standard.

Das Bild verrät natürlich auch, dass der Launcher auf der linken Seite zu finden ist und es darüber hinaus Unterstützung für Global Menu gibt. Ich persönlich bin ja kein Fan davon, aber wenn es optional ist …




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

3 Kommentare zu “Mutiny für Ubuntu Mate lässt Ubuntu Mate wie Unity aussehen”

  1. Thoys says:

    Diese Oberfläche in LMDE und ich werde zum Mintanhänger 🙂

  2. Elko says:

    Wenn Mate wie Unity aussieht such ich mir was anderes.

  3. Torsten says:

    Naja, ist Geschmackssache. Es gibt durchaus User, die ein Fan von "Unity" sind. Aber so lange das man wieder entfernen kann, bzw. optional ist, frage ich mich, wo das Problem ist? Wieder viel typisch-deutsches Gejaule um nichts.