Tails 1.8.2 mit Tor Browser 5.0.7

11 Januar 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Entwickler der Linux-Distribution Tails (The Amnesic Incognito Live System) haben Tails 1.8.2 ausgegeben.

Die aktuelle Version kümmert sich um diverse Security-Lücken. Dazu gehören unter anderem Probleme im Zusammenhang mit Firefox oder dem Tor Browser. Dieser ist nun als Version 5.0.7 vorhanden. Im Detail sieht das so aus:

Alle Anwender sollte so bald wie möglich auf die neueste Version aktualisieren.

Tails 1.8: Windows 8 Tarnmodus

Tails 1.8: Windows 8 Tarnmodus

Mit dem Tails Upgrader kann man auf die neueste Version aktualisieren. Möglich ist auch der Download der ISO-Datei und eine Neuinstallation oder eine neue Erstellung eines USB-Sticks.

Die nächste Tails-Version soll am 26. Januar 2016 erscheinen. Das wird dann aller Voraussicht nach Tails 2.0, das auf Debian 8 Jessie basiert, aber leider keinen Windows-Tarnmodus mehr mit sich bringt.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten