Video: Unity 7 unter X11 und Unity 8 unter Mir Display Server auf dem selben Rechner – verschiedene Sessions

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Canonical zeigt in einem Video, dass man Unity 7 Desktop unter X11 neben einer Unity 8 Mir-Session laufen lassen kann. Das Ganze wurde unter Ubuntu 14.04 LTS “Trusty Tahr” gezeigt.

Inwieweit Unity 8 unter Mir Display Server tauglich für einen Desktop ist, muss sich noch zeigen. Im Video wurde anscheinend die Tablet-Version demonstriert und es sind für den Desktop noch keine Anpassungen gemacht.

Es wird ja immer wieder argumentiert: “Nur weil Du mit einer Oberfläche nicht …” … gerade wenn man über Windows 8 meckert. Kann schon sein. Mein einfachstes Beispiel ist immer: “Kann ich zwei Fenster nebeneinander stellen, um zum Beispiel vernünftig damit zu übersetzen?” …

Auf jeden Fall läuft Unity 8 neben Unity 7 …




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Video: Unity 7 unter X11 und Unity 8 unter Mir Display Server auf dem selben Rechner – verschiedene Sessions”

  1. JanK says:

    Unity 8 ist aber nicht für den Desktop gedacht, oder?

    • jdo says:

      Doch, aber man bekommt es nicht für 14.04 fertig. Deswegen ja der Name Unity, weil es ein System für alle Geräte sein soll.