Humble Indie Bundle 7 mit 6 fantastischen Spielen und einem Film

19 Dezember 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

The Humble Teaser 150x150Hier ist wieder ein Spiele-Bündel nach meinem Geschmack. DRM-frei und Cross-Plattform. Wie immer kannst Du bezahlen, was Du möchtest. Wer unter dem Durchschnitt zahlt bekommt The Binding of Isaac (plus DLC, Wrath of the Lamb)ClosureShank 2Snapshot und Indie Game: The Movie! Wer überdurchschnittlich Geld gibt, erhält als Bonus Dungeon Defenders (plus DLC) und Legend of Grimrock! Darüber hinaus gibt es noch einige Soundtracks in den Formaten FLAC und MP3.

Wer die Inhalte einzeln kaufen würde, müsste ungefähr 140 US-Dollar auf den Tisch legen. Alle Spiele laufen unter Linux, Windows und Mac OS X. Das Besondere an diesem Bündel ist, dass 6 Spiele für Linux debütieren und 2 für Mac OS X. Die Entwickler bitten daher um etwas Geduld, sollte es zu Bugs kommen und man wird sich schnellstmöglich daran machen, diese aus der Welt zu schaffen.

Wie immer kannst Du selbst das Geld aufteilen. Wieder dabei sind Child’s Play Charity und die Electronic Frontier Foundation. Der Durchschnitt liegt im Moment knapp unter 6 US-Dollar. Windowser zahlen im Schnitt 5,44 US-Dollar, den Macianern ist das Bündel 7,27 US-Dollar wert und die Spitze bildet wie üblich die Linux-Fraktion mit 9,88 US-Dollar.

Snapshot

Ein Puzzlespiel: Ein Roboter mit einer Kamera ausgestattet kann Bilder machen und die Gegenstände dann an anderer Stelle wieder einsetzen. Nachdenken ist angesagt!

The Binding of Isaac + Wrath of the Lamb DLC

Ein Top-Down Action-RPG mit Elementen von Rogue-like Spielen.

Closure

Ein Plattform-Puzzler, bei dem Du mit Licht arbeiten musst. Nur was Du siehst, existiert auch.

Shank 2

Shank ist Shank und macht alles platt, was im Weg steht.

Indie Game: The Movie

Ein Film über das Entwickeln von Video-Spielen. Er fokussiert sich auf Edmund McMillen und Tommy Refenes während der Entwicklung von Super Meat Boy, Phil Fish und Fez, sowie Jonathan Blow und Braid.

Dungeon Defenders + DLC

Eine Kombintation aus Actio-RPGn und Tower Defense. Das ist das Spiel in diesem Bundle, das mich zusammen mit Legend of Grimrock am meisten anspricht. Beide Spiele sind die Bonus-Titel.

Legend of Grimrock

Old School Dungeon Crawler trifft modernes Gameplay. Da freu ich mich schon drauf – hoffentlich über Weihnachten etwas Zeit 🙂

Dieses Bundle gefällt mir ausgesprochen gut und ist auf jeden Fall einen näheren Blick wert – vor allen Dingen zu dem Preis. Das letzte fand ich zunächst nicht so toll, allerdings hatte es den Vorteil, dass THQ nun über Linux-Ports nachdenkt. Ist bei Humble Indie Bundle 7 nicht notwendig, da es sowieso alle Titel auch für Linux gibt. Wer zuschlagen möchte: humblebundle.com – ich hab schon … 🙂

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten