Chrome 18 bessert Schwachstellen aus und bringt schnellere Grafik

29 März 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Google Globe search

WebGL-Globus

Insgesamt hat Google 4000 US-Dollar Kopfgeld für gemeldete Sicherheitslücken gezahlt. Von den 9 geschlossenen Schwachstellen sind 3 als hoch, 5 als mittel und eine als gering eingestuft. Besonders bedankt sich der Suchmaschinengigant bei den Entwicklern miaubiz, Chamal de Silva, Atte Kettunen von OUSPG, Aki Helin von OUSPG und Arthur Gerkis. Diese hätte während der Entwicklung sehr geholfen und potentielle Sicherheitslücken bereits im Keim erstickt. Aus diesem Grund gibt es eine Extra-Belohnung von 8000 US-Dollar.

WebGL Skin Rendering

WebGL-Haut-Render-Demo

Chrome 18 bringt auch eine neue Version des Adobe Flash Player (11.2.202.228) mit sich. Im Chrome Blog ist außerdem zu lesen, dass die Grafik-Geschwindigkeit schneller geworden ist, wovon vor allen Dingen Anwender älterer Computer profitieren sollen. Als Beispiele verweist das Team auf den WebGL-Globus und ein WebGL-Haut-Render-Demo.

Google Chrome 18 gibt es wie immer für Linux, Mac OS X und Windows. Du kannst die Software auf der Projektseitekostenlos herunterladen.

Kleines Update: Witzig finde ich, dass Google in dem Haut-Demo auf die Seite von Lee Perry-Smith verlinkt und dafür dann eine Malware-Meldung ausgibt :)

Malware Lee Perry-Smith

Malware?

 



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Chrome 18 bessert Schwachstellen aus und bringt schnellere Grafik”

  1. Sara Koch sagt:

    Ich hab mal ne Frage. Gibt es eigentlich nicht was besseres als diesen abobe player? der ist mir schon sooo oft angestürzt!!

Antworten