Erster Release-Kandidat: PHP 5.4

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PHP Logo 150x150Die beliebte Programmiersprache PHP 5.3 ist schon gut 2,5 Jahre auf dem Markt. Am heutigen 11.11.2011 haben die Entwickler einen ersten Veröffentichungs-Kandidaten von PHP 5.4 zur Verfügung gestellt.

PHP 5.4 bringt neue Sprach-Funktionen mit sich und entledigt sich diverser, nicht mehr benutzter Altlasten (deprecated). Dazu gehört zum Beispiel magic_quotes. Außerdem gibt es Unterstützung für Traits. Als Standard-Zeichensatz setzt PHP 5.4 endlich UTF-8 ein. Bisher war das ISO-8859-1.

Die Entwickler warnen vor einem Einsatz in produktiven Umgebungen, da es sich noch nicht um die finale und stabile Version handelt. Interessierte finden weitere Informationen im ausführlichen Changelog. Sie finden die Quelldateien unter qa.php.net. Binärdateien für Windows gibt es unter windows.php.net/qa/




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.