Wine 1.5.22 mit Unterrstützung für ARM64-Plattformen
Auch wenn 64-Bit-ARM-Hardware erst in der Zukunft eine größere Rolle spielen wird, ist es schön zu wissen, dass die Wine-Entwickler die Plattform unterstützen. Weiterhin gibt es eine aktualisierte Ausgabe der Gecko Engine und anfängliche Unterstützung für den Mac-Grafiktreiber.
Weiterhin haben die Entwickler insgesamt 50 Bugs ausgebessert. Den Quellcode gibt es wie immer bei sourceforge.net oder ibiblio.org. Installations-Hinweise und Binärpakete für Ubuntu, Debian, Fedora, CentOS, Red Hat, openSUSE, Mandriva, Slackware, FreeBSD und PC-BSD findest Du im Download-Bereich des Projekts.
Einfacher ist eine Installation allerdings über PlayOnLinux oder PlayOnMac. Mit diesem Wrapper kannst verschiedene Wine-Versionen auf dem System verwenden und verwalten. Außerdem ist es möglich, eine ganze Reihe an Windows-Programmen und -Spielen mit wenigen Klicks zu installieren.