VirtuaVerse – Point&Click Adventure – kurzfristig gratis!

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Gog.com hat derzeit die Spendierhosen an und verschenkt schon wieder ein Spiel. Diesmal handelt es sich um das Point&Click Adventure VirtuaVerse. Wie üblich besuchst Du die Website und scrollst dann, bis Du das kostenlose Angebot findest.

VirtuaVerse für begrenzte Zeit gratis
VirtuaVerse für begrenzte Zeit gratis

Das Spiel läuft nativ unter Windows, macOS und auch Linux.

Worum geht es bei VirtuaVerse?

Eine KI hat in einer näheren Zukunft die Kontrolle über andere künstliche Intelligenzen und ihre Regierungen errungen. Die Gesellschaft lebt nun in einer permanenten integrierten Realität, die mit einem einzigen neuronalen Netzwerk verbunden ist. Durch die Verarbeitung persönlicher Daten wird die das gesamte Konstrukt ständig optimiert.

Nathan ist ein Außenseiter und will sich dem neuen System nicht unterwerfen. Er schmuggelt modifizierte Hardware und geknackte Software außerhalb des Netzes. Als eines Tages seine Freundin verschwunden, Teile seiner Hardware zerstört und eine mysteriöse Nachricht auf seinem Badezimmerspiegel zu finden ist, möchte Nathan herausfinden, was passiert ist.

Worauf läuft das Spiel?

Wie bereits erwähnt, gibt es VirtuaVerse nativ für Linux, macOS und Windows. Die Systemanforderungen sind so gering, dass man das Game einfach probieren muss:

VirtuaVerse – Systemanforderungen
VirtuaVerse – Systemanforderungen
  • Betriebssystem: Ubuntu 16.054 64-Bit
  • Prozessor: 2 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
  • Grafikkarte: Intel HD 3000
  • Speicherplatz: 1 GByte frei



 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.