Update für Steam Client mit neuem Big-Picture-Modus

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es gibt einen neuen stabilen Steam Client. Eines der Highlights ist ein neuer Big-Picture-Modus. Das Update wird automatisch eingespielt, sobald Du die Software öffnest – zumindest war das bei mir der Fall.

Update für Steam wird automatisch eingespielt
Update für Steam wird automatisch eingespielt

Neuer Big Picture Modus

Ab sofort gibt es einen neuen Big-Picture-Modus. Du kannst den neuen Big-Picture-Modus automatisch aus der Kommandozeile starten, indem Du -gamepadui beim Start hinzufügst. Alternativ dazu kannst Du im Desktop-Modus den Schalter -newbigpicture übermitteln. Auch dann kannst Du den aktualisierten Modus starten. Mehr dazu erfährst Du in einem separaten Blog-Beitrag.

Big-Picture-Modus …
Big-Picture-Modus …

Persönlich benutze ich den Big-Picture-Modus so gut wie gar nicht, muss ich zugeben. Ich spiele in erster Linie auf dem Desktop und auch viele Strategie-Spiele, die sich besser mit der Maus steuern lassen. Will sagen – also auch Game-Controller brauche ich kaum.

Weitere Neuerungen

Nutzer mit großen Spielsammlungen hatten in der Vergangenheit mit langen Ladezeiten zu kämpfen. Das Problem ist laut eigenen Angaben behoben.

Weiterhin stürzt die Download-Seite nicht mehr ab, wenn Du das Programm im Offline-Modus startest. Zudem reagiert die Download-Seite nun korrekt auf den Online-/Offline-Status.

Laut eigenen Angaben sind auch Probleme bei der Anmeldung behoben. Es konnte vorkommen, dass ungültig gewordene Anmeldedaten zwischengespeichert wurden und danach keine Anmeldung mehr möglich war. Auch andere Probleme bei der Anmeldung wurden behoben.

Das Entwickler-Team hat außerdem diverse Probleme im Zusammenhang mit Controllern behoben.

Du findest alle Neuerungen und Änderungen in der offiziellen Ankündigung.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.