This War of Mine für unter 6 Euro – 4 weitere Spiele für Linux – Steam-Key für Shadow Tactics: Blades of the Shogun zu verschenken!

4 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Das eine interessante Humble Bundle ist noch in vollem Gange, da steht schon das nächste am Start und das hat ebenfalls viel zu bieten. Im Humble Caffeine Bundle sind zwar nur 5 Spiele für Linux enthalten, aber die haben es meiner Meinung nach in sich.

Bezahle was Du willst

Wenn Du irgendwas bezahlst, bekommst Du auf jeden Fall GoNNER BlüEBERRY EdiTION für Linux. GoNNER wird als harter, prozedural generierter Plattformer mit Roguelike-Elementen beschrieben. Muss man sehen. Die BlüEBERRY EdiTION bringt neue Waffen, neue Inhalte und so weiter – ein Haufen Extras eben.

In dieser Stufe sind außerdem Treadnauts und Headlander enthalten. Beide gibt es aber nur für Windows und macOS. Möglicherweise laufen sie mit Steams Proton.

Schlage den Durchschnitt

Der Schnitt liegt derzeit bei knapp unter 6 Euro und dafür bekommst Du für Linux This War of Mine und Ken Follett’s The Pillars of the Earth. Beide stehen schon länger auf meiner Wunschliste und ich habe auf ein Schnäppchen gewartet.

Bei This War Of Mine bist Du ausnahmsweise keine Elite-Kämpfer, der alles aus dem Weg räumt. Du musst während eines Krieges als Gruppe überleben und harte Entscheidungen treffen. Medikamente, Nahrung und auch Gefahren lauern auf Dich. Das Spiel will Dir Krieg aus einem anderen Blickwinkel zeigen und das gelingt auch sehr gut. Dein einziges Ziel ist Überleben und dafür werden Opfer gefordert.

Das andere Spiel für Linux in dieser Stufe basiert auf den Bestseller von Ken Follet The Pillars of the Earth. Du spielst interaktiv im Dorf Kingsbridge. Die komplette Serie des Adventures besteht aus 3 Teilen, von denen bisher einer erschienen ist.

Ebenso findest Du in der Kategorie Schlage den Durchschnitt das Spiel Dear Esther: Landmark Edition. Das ist aber nur für Windows und macOS verfügbar.

Zahle 12 US-Dollar oder zirka 10,50 Euro

In dieser Kategorie gibt es eines meiner Lieblingsspiele: Shadow Tactics: Blades of the Shogun. Das habe ich bereits und finde es Klasse. Wer es noch nicht hat und Fan von Strategie-Spielen ist … also ich könnte nich wiederstehen. 🙂

Das andere Spiel in dieser Stufe ist Tyranny. Das ist ein RPG von Obsidian Entertainment und mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Obwohl ich Shadow Tactics: Blades of the Shogun schon habe, werde ich trotzdem das komplette Paket kaufen. Tyranny ist einfach zu reizvoll, auch wenn ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe. Aber ich lege es auf den To-Do-Stapel und sieh Mal, was passiert.

Steam-Key für Shadow Tactics: Blades of the Shogun zu verschenken

Da ich das komplette Paket gekauft habe, habe ich Shadow Tacticts: Blades of the Shogun doppelt und verschenke deswegen den zweiten Schlüssel.

Die erste Person, die in den Kommentaren hier schreit bekommt ihn. Ich schreibe Dich dann über die E-Mail-Adresse an, die Du in den Kommentaren hinterlegst, um die Adresse zu bestätigen und danach schicke ich Dir den Steam-Schlüssel.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

4 Kommentare zu “This War of Mine für unter 6 Euro – 4 weitere Spiele für Linux – Steam-Key für Shadow Tactics: Blades of the Shogun zu verschenken!”

  1. Stephan Renner says:

    HIER!; -)

    Ich würde mich sehr über den Key freuen. Shadow Tactics: Blades of the Shogun wäre das.einzige Spiel das mich interessiert.

    Es scheint wie das frühere Desperados zu sein, nur im alten Japan.

    Sieht sehr spannend aus.

    Falls es klappt, vielen Dank.

    • jdo says:

      Ja genau so ein Spiel ist das ... macht total Spaß! Ich habe Dir gerade ein E-Mail geschrieben!

  2. Florian says:

    HIER! 😉

    Würde mich freuen, hadere schon lange auf das Spiel!

    Gruß, Florian

    • jdo says:

      Ah, da hat Dich jemand um ein paar Minuten geschlagen - tut mir leid. Sollte der andere aber bis morgen nicht antworten und seine E-Mail-Adresse bestätigen, dann bekommst Du den Schlüssel.