Ubuntu 23.10 wird Mantic Minotaur heißen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Einen ziemlich mystischen Codenamen hat Ubuntu 23.10 erhalten – es wird ein Mantic Minotaur. Der Minotaurus ist eine Gestalt aus der griechischen Mythologie. Es handelt sich dabei um ein Wesen mit menschlichem Körper und einem Kopf eines Stiers.

Ubuntu 23.10 heißt Mantic Minotaur
Ubuntu 23.10 heißt Mantic Minotaur

In Launchpad findest Du, dass Ubuntu 23.10 am 23. Oktober 2023 veröffentlicht werden soll. Recht viel mehr ist derzeit noch nicht bekannt, da die Entwicklung gerade erst begonnen hat. Ich bin schon gespannt, ob die MATE-Entwickler auch hier wieder KI für die Erstellung der Wallpaper einsetzen und was dabei rauskommt. Die letzten Hintergrundbilder, also von Lunar Lobster, finde ich schon sehr beeindruckend.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.