Tor Browser 10.5.10 – Linux, Android, Windows, macOS

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das Entwickler-Team des Tor Browsers haben eine neue Version für alle unterstützten Plattformen zur Verfügung gestellt. Ab sofort kannst Du Tor Browser 10.5.10 herunterladen.

Zusammen mit dieser Version wird auch die Spendenaktion Privacy ist a Human Right (Datenschutz ist ein Menschenrecht) gestartet. Alle Spenden werden von Friends of Tor bis zu einem Betrag von 150.000 US-Dollar verdoppelt.

Wie bei einigen Vorgänger-Versionen gibt es auch in der Ankündigung zu Tor Browser 10.5.10 die Warnung, dass die Software die Onion-2-Services bald nicht mehr unterstützt. Genauer gesagt ist das ab November 2021 der Fall.

Neu in Tor Browser 10.5.10

Bei allen Plattformen gibt es Verbesserungen bei den Übersetzungen. Für Linux, macOS und Windows wurden 2 Bugs ausgebessert. Auch bei Android hat sich das Entwickler-Team um 2 Bugs gekümmert. Details dazu findest Du in der offiziellen Ankündigung – ich finde die Änderungen weniger spannend, habe meinen Browser trotzdem aktualisiert.

Du kannst Tor Browser 10.5.10 von der Download-Seite herunterladen. Willst Du den Browser für den Desktop auf Deutsch haben, ist es bequemer, diesen Link mit allen verfügbaren Sprachen zu benutzen. Allerdings scheinen die Download-Links dort noch nicht aktualisiert zu sein. Willst Du nicht warten, dann benutze das Distribution-Verzeichnis – etwas unübersichtlicher, aber aktueller.

Tor Browser 10.5.10 – Datenschutz ist ein Menschenrecht
Tor Browser 10.5.10 – Datenschutz ist ein Menschenrecht

Der Tor Browser basiert auf Mozilla Firefox und leitet sämtlichen Online-Traffic durch das Tor-Netzwerk (The Onion Router). Dein Datenverkehr wird auf diese Weise anonymisiert. Dein ISP oder neugierige Augen können nicht sehen, was Du tust, aber möglicherweise, dass Du das Tor-Netzwerk benutzt. Auch diesen Umstand kannst Du verbergen, wenn Du Tor mit einem VPN kombinierst.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet