The Amnesic Incognito Live System: TAILS 0.15

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

TAILS Logo 150x150Es gibt eine neue Version der Liunx-Distribution, die die Privatsphäre schützt: TAILS 0.15. Die Entwickler legen allen Anwendern ans Herz, so bald wie möglich die neuesten Version einzusetzen.

TOR (The Onion Router) wurde auf Version 0.2.3.25 aktualisiert. Weitehrin lassen sich Browser-Bookmarks nun speichern und es gibt Unterstützung für obfsproxy Bridges. Hierbei handelt es sich um spezielle Einsteige-Knoten in das TOR-Netzwerk, die nicht alle öffentliche aufgelistet sind. Wer so eine Bridge benutzt, erschwert dem Internet Service provider eine Erkennung, ob man TOR benutzt oder nicht. Bei TAILS werden per Standard alle Verbindungen ins Internet durch das TOR-Netzwerk geleitet.

TAILS: Windows-XP-Tarnmodus

TAILS: Windows-XP-Tarnmodus

Es gibt außerdem anfängliche Unterstützung für OpenPGP SmartCard Reader. Unterstützt werden auch Drucker, die HPIJS PPD und/oder die IJS-Treiber brauchen. Die Schriftart wurde für die Benutzung von LCD-Bildschirmen optimiert. TrueCrypt haben die Entwickler ein Update auf Version 7.1a spendiert.

Weiterhin haben die Entwickler diverse kleinere Fehler ausgebessert. Iceweasel wurde auf Version 10.0.11esr-1+tails1 aktualisiert. Mit an Bord befinden sich auch HTTPS Everywhere 3.0.4 und NoScript 2.6. Weitere Informationen gibt es im Changelog. Du kannst TAILS 0.15 aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen: : tails-i386-0.15.iso (854 MByte).

Da sich optisch nicht wirklich viel verändert hat, füge ich hier einfach eine ältere Bildergalerie ein.

  • Macpup 529
TAILS 0.13

The Amnesic Incognito Live System mit Windows-XP-Tarnmodus ... vergessen wir, was war ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.