Tails 2.0.1 mit Tor Browser 5.5.2 – erste Wartungsversion der 2.x-Reihe

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Entwickler der Linux-Distribution Tails haben ein erstes Update für die Serie 2.x zur Verfügung gestellt. Es wurden einige Security-Probleme behoben und Anwender sollten so bald wie möglich auf Tails 2.0.1 aktualisieren.

Unter anderem befand sich eine Sicherheitslücke im Tor Browser. Sie wurde behoben, indem Tails 2.0.1 Tor Browser 5.5.2 mit sich bringt.

Außerdem wurde ein Fehler ausgebessert, der das Booten auf 32-Bit-UEFI-Plattformen verhinderte.

Wer Tails bereits im Einsatz hat, sollte über das Upgrade automatisch informiert werden. Tails-Neulinge können dem Installations-Assistenten folgen.

Tails 2 ist die erste Tails-Variante, die auf Debian 8 Jessie basiert. Viele Programme wurden aktualisiert. Allerdings funktioniert derzeit der Windows-Tarnmodus nicht. Dafür ist die Desktop-Umgebung nun GNOME 3 im klassischen Modus.

Tails 2: Tor ist bereit

Tails 2: Tor ist bereit




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.