Samsung: Bada ist tot, Tizen frühestens 2013

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Samsung Logo 150x150Einem Bericht von sammobile.com zufolge wird Samsung keine neuen Bada-Telefone mehr in der zweiten Hälfte von 2012 auf den Markt werfen. Die letzten Bada-Geräte zeigte der Hersteller auf der IFA 2011 in Berlin (Wave3, WaveM und WaveY), die alle mit Bada 2.0 laufen.

Samsungs Fokus liege komplett auf auf Android und Windows Phone 8. Da der Markt für Windows Phones nun mehr oder weniger komplett in den Händen von Nokia sei, würde Samsung versuchen, seine Position in Sacehn Android zu stärken.

Weiterhin habe Samsung die ersten auf Tizen OS basierenden Geräte auf 2013 verschoben. Einige Entwickler-Geräte mit Tizen 1.0 seien bereits ausgegeben worden. Das eigentliche Problem sei die Unterstützung für Tizen und Entwickler würden sich über nicht verfügbare Tools und Software-Upgrades beschweren.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.