Piwik 2.0: Öffentliche Beta-Version verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Piwik Logo 150x150Die Entwickler der freien und Open-Source-Analyse-Software Piwik haben eine erste Beta von 2.0 angekündigt. Allerdings warnt man in der öffentlichen Ankündigung sofort, dass es sich um Software in der Entwicklung handelt und man diese möglichst nicht in produktiven Umgebungen einsetzen sollte.

Ich habe in diesem Beitrag schon beschrieben, was sich für und in Piwik 2.0 ändern wird. Hier noch mal ein Schnelldurchlauf:

  • Mindestvoraussetzung: PHP 5.3
  • Benutzt Namespaces
  • Templates und Themes
  • Übersetzungen im JSON-Format
  • Massive Performance-Verbesserungen

Wer sich mit Piwik 2.0 beschäftigen möchte, kann das auf zwei Arten tun:

  1. Im User-Interface angeben, dass man die neueste Beta-Version benutzen möchte.
  2. Download vom Build Server. Danach die alten Dateien überschreiben und die Piwik-Installation für das Upgrade besuchen.

Wer sich für professionelle Unterstützung hinsichtlich Piwik interessiert -> die Piwik-Pros.

Piwik: PleinLune (Quelle: piwik.org)

Piwik: PleinLune (Quelle: piwik.org)

Piwik: linksbündiges Menü (Quelle: piwik.org)

Piwik: linksbündiges Menü (Quelle: piwik.org)




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.