ownCloud 9.1 Beta 2 steht zum Testen bereit

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Können wir uns künftig auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Original und dem Fork vorbereiten? Gestern erst wurde die erste Version des ownCloud-Forks Nextcloud mit Versionsnummer 9 veröffentlicht. Nun steht eine zweite Beta-Version von ownCloud 9.1 zum Testen bereit.

Ich habe einige der neuen Funktionen bereits in der Ankündigung zu ownCloud 9.1 Beta beschrieben. Es wird die Möglichkeit für Zweifaktor-Authentifizierung geben. Wer das ausprobieren möchte, kann diese Test App verwenden.

ownCloud 9.1 mit Token Based Authentication (Quelle: owncloud.org)

ownCloud 9.1 mit Token Based Authentication (Quelle: owncloud.org)

Weiterhin wird die Files App (Dateimanager) versteckte Dateien anzeigen können. Die Reihenfolge bei der Sortierung merkt sich die App und es gibt Permalinks für interne Shares. Alle neuen Funktionen stehen hier beschrieben.

Weitere Informationen und wie Du helfen kannst, findest Du in der offiziellen Ankündigung zu ownCloud 9.1 Beta 2.

Interessierst Du Dich für die Konkurrenz, dann habe ich hier beschrieben, wie Du die Nextcloud 9 unter Ubuntu Server 16.04 installieren kannst.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.