Nextcloud 22.2.1, 21.0.6 und 20.0.14 + 23RC1 angekündigt!

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich schreibe deswegen angekündigt, weil ich Nextcloud 21.0.6 noch nicht über die bekannte Routine installieren kann. Dann kann das Team in der Ankündigung noch so eindringlich warnen, ich möchte möglichst schnell aktualisieren, aber dann müsste es die neueste Version eben auch geben.

Ich versuche das Update einfach heute Nachmittag oder morgen noch mal. Ironisch ist das schon, dass in der Ankündigung eindringlich gewarnt wird, seine Software aktuell zu halten, aber das Ding einfach nicht bereitsteht. Oder finde nur ich das komisch?

Was ist neu bei Nextcloud 22.2.1, 21.0.6 und 20.0.14?

Das Team schreibt, dass es für die Varianten 22 und 21 circa 70 kleine Änderungen gibt. Bei Nextcloud 20 sind es in etwa 40 – diese Version wird bald nicht mehr unterstützt und nach Möglichkeit solltest Du bald auf 21 oder 22 aktualisieren.

Wer sich für das Changelog von Nextcloud 22.2.1, 21.0.6 oder 20.0.14 interessiert, findet hier weitere Informationen dazu.

Nextcloud 23 RC1

Die Sache mit den Release Channels funktioniert seit mehreren Versionen auch nicht, oder ich verstehe da etwas falsch. Ich betreibe eine Beta-Instanz, mit beta in der Konfigurationsdatei angegeben. Ich bekomme aber nie die aktuellen Beta- oder RC-Versionen.

Ich hätte NC 23 auch wegen der kürzlich angekündigten P2P-Backup-App gerne getestet. Allerdings habe ich keine Lust, das Upgrade manuell durchzuführen. Mehr zu 23 RC findest Du hier.

Update: In der Zwischenzeit sind alle Updates und Upgrades verfügbar.

Von der Desktop-App 3.4 gibt es ebenfalls einen RC. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet