MagPi 118 mit Schwerpunkt Raspberry-Pi-Fotografie

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das MagPi 118 ist da. Wie Du bestimmt weißt, ist es das kostenlose Magazin der Raspberry Pi Foundation, das einmal pro Monat auf Englisch erscheint und kostenlos als PDF verfügbar ist. Im MagPi 118 liegt der Schwerpunkt auf Raspberry-Pi-Fotografie.

Der Schwerpunkt-Artikel stellt die verschiedenen Kamera-Typen vor, die Du an den Raspberry Pi anschließen kannst. Im Einzelnen werden das Camera Module 2, die High Quality Camera und Raspberry Pi Noir besprochen.

Dir wird erklärt, wie Du die Kameras anschließt, konfigurierst, testest und via Kommandozeile benutzt. Abgeschlossen wird der Schwerpunkt mit der Vorstellung toller Projekte und wie Du Deine Bilder in eine Zeitrafferaufnahme verwandelst. Timelapse habe ich hier und hier auch schon behandelt, allerdings kamen die Fotos aus einer DSLR – es ist aber egal, woher die Fotos kommen.

MagPi 118 ist da – Schwerpunkt: Fotografie
MagPi 118 ist da – Schwerpunkt: Fotografie

Du findest weitere spannende Artikel im MagPi 118. Dir wird gezeigt, wie Du einen Vectrex Mini bastelst – das ist eine Retro-Spielekonsole.

Mit der AI-Wetterstation kannst Du mit einem Raspberry Pi und maschinellem Lernen die Luftqualität voraussagen.

Download MagPi 118

Wie üblich darfst Du das MagPi 118 kostenlos als PDF herunterladen. Du findest in der Ankündigung einen Link zum Download. Wie bereits erwähnt, ist das Magazin wie immer auf Englisch.

Ein Stöbern im MagPi lohnt sich immer, finde ich. Das aktuelle Magazin finde ich besonders spannend, da ich mich selbst gerne mit Fotografie beschäftige.

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.