LibreOffice Scripting Guide für 2022 geplant

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

In einem aktuellen Blog-Beitrag lässt das LibreOffice-Team das 2021 Revue passieren und weist unter anderem auf die zahlreichen Handbücher hin, die dieses Jahr veröffentlicht wurden. Das sind mitunter:

Alle diese Handbücher gibt es kostenlos als PDF. Du findest die Download-Links auf der Projektseite.

Weiter unten im Blog-Beitrag der Document Foundation gibt es einen interessanten Ausblick auf 2022.

2022 wahrscheinlich ein Scripting Guide

Natürlich will das Team die aktuellen Guides auch 2022 aktuell halten, das ist ein explizit erwähntes Ziel. Allerdings erwägt es auch neue Projekte.

In den vergangenen Jahren gab es wohl vermehrt die Anfrage, wie sich Macros schreiben lassen, um gewisse Dinge zu automatisieren. Deswegen arbeitet das Team derzeit an einem Plan für einen Scripting Guide 7.3. Ein Cover gibt es ebenfalls schon, sollte das so bleiben.

LibreOffice Scripting Guide 7.3 für 2022 geplant
LibreOffice Scripting Guide 7.3 für 2022 geplant

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute an so einem Scripting-Handbuch interessiert sind. Wann das Werk erscheinen soll, ist noch nicht ganz klar – außer 2022.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet