LibreOffice 7.0 Statistik: über 400.000 Downloads in einer Woche

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Vor einer Woche wurde LibreOffice 7.0 zur Verfügung gestellt und nun haben die Entwickler ein paar Zahlen dazu veröffentlicht. Es sind in der Tat beeindruckende Zahlen, muss man neidlos anerkennen.

LibreOffice 7.0 ist da!

LibreOffice 7.0 ist da!

422.938 Downloads

Das sind allerdings nur die Download-Statistiken der offiziellen Downloads-Seite. Mitgezählt sind hier keine Linux-Anwender, die die neueste Version über einen Paketmanager der jeweiligen Distribution erhalten haben.

Schade finde ich ein bisschen, dass es keine Einblicke gibt, wie oft LibreOffice 7 jeweils für Linux, Windows und macOS heruntergeladen wurde.

Zugriff auf Pressemitteilung: über 100.000 Mal

Die Pressemitteilung zu LibreOffice 7.0 wurde weltweit 113.235 Mal abgerufen. Ob sie auch gelesen wurde, weiß man natürlich nicht. Persönlich fand ich sehr schick, dass praktisch zeitgleich eine Ankündigung in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch, erschienen ist.

Twitter-Impressionen

Die Ankündigung auf Twitter wurde fast 55.000 Mal gelesen und bekam 763 Likes und wurde 508 Mal geteilt. Bei Mastadon wurde die nachricht 97 Mal geteilt und es gab 79 Likes. Bei Facebook konnten die Entwickler 21.786 Leute erreichen. Hier gab es 817 Reaktionen und 181 Weiterleitungen.

Video

Das Video mit den Neuerungen wurde 48.874 mal angesehen. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich hier einen Doppler verursacht habe. Die Zahl muss demnach auf 48.873 korrigiert werden – sorry!

[vide_mid]

Das Video gibt es übrigens auch auf PeerTube.

1509 Upvotes bei Reddit

Abschließend kann sich das Team noch damit rühmen, 1509 Upvotes auf Reddit erhalten zu haben. Dort gab es weiterhin 250 Kommentare. Wer möchte, kann dem offiziellen /r/libreoffice subreddit folgen!

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet