Firefox 24 verfügbar – Änderungen überschaubar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Firefox Logo 150x150Ab sofort kannst Du Mozilla Firefox 24 vom FTP-Server der Entwickler beziehen. Die Veröffentlichungs-Hinweise gibt es zwar weiterhin nur für die Beta-Version, aber da dürfte sich nichts mehr geändert haben. A propos geändert haben … so viel hat sich sowieso nicht getan in der Desktop-Version von Firefox 24.

Anwender haben nun die Möglichkeit, alle Tabs rechts zu schließen. Lässt sich etwas schwer beschreiben, deswegen ein Screenshot.

Firefox 24: Tabs rechts schließen

Firefox 24: Tabs rechts schließen

Chat-Fenster lassen sich nun einfach aus dem Haupt-Fenster ziehen und somit kannst Du diese separat betrachten. Verbesserungen gibt es beim Rendern von SVG-Dateien. Auch die Browser-Konsole für Entwickler wurde weiter verbessert.

Unterstützung für W3C-Touch-Elemente haben die Entwickler vorerst deaktiviert. Man müsse die Funktion erst vernünftig implementieren.

Firefox 24 für Android bringt schon nennenswertere Neuerungen. Zum Beispiel ist WebRTC per Standard aktiviert. Bei der Desktop-Version ist das schon länger der Fall. Offene Reiter lassen sich mit Smartphones teilen, die mit NFC (Near Field Communication) ausgestattet sind. Weiterhin gibt es einen Nachtmodus für Firefox Reader. Der Zugriff auf die favorisierte Share-Applikation wurde erleichtert. Mozilla verrät dazu mehr in diesem Blog-Eintrag.

Die aktuelle Version von Mozilla Firefox gibt es wie üblich für Linux, Android, Mac OS X und Windows.

Mozilla Firefox 24

Mozilla Firefox 24




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.