Erstes Update: Nextcloud Hub 19.0.1 ist da plus 18.0.7 und 17.0.8

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Entwickler der Nextcloud haben Nextcloud Hub 19.0.1 angekündigt. Es ist das erste kleine Update für Version 19. Gleichzeitigt gibt es auch für offiziell unterstützte Versionen Updates angekündigt. Genauer gesagt handelt es sich um Nextcloud 18.0.7 und 17.0.8.

Wichtig an dieser Stelle ist, dass Nextcloud 16 nicht mehr offiziell unterstützt wird. Wer noch eine alte Instanz betreibt, sollte schleunigst aktualisieren.

Nextcloud Hub 19.0.1 ist da

Nextcloud Hub 19.0.1 ist da

Oben siehst Du, dass mir die neueste Version für meine Beta-Instanz angeboten wird. Das habe ich über diesen Befehl ausgelöst:

sudo -u www-data php /pfad/zu/nextcloud/updater/updater.phar

Ich führe die Aktualisierungen lieber über die Kommandozeile durch, weil ich damit mehr Kontrolle habe. Auf jeden Fall ist das Update sauber durchgelaufen.

Bei meiner produktiven Instanz bietet mir der normale Update- / Upgrade-Prozess Nextcloud 18.0.7 an und noch keine Version 19. Auch diese Aktualisierung lief problemlos durch. Die Entwickler geben an, dass Version 19 bereits auf 15 % aller Installationen läuft. Ich werde geduldig sein und kein Upgrae erzwingen – never change a running system.

Wer die Änderungen der drei Updates im Detail lesen möchte, kann sich die entsprechenden Changelogs durchlesen.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet