Erste Wartungs-Version: LibreOffice 5.4.1 und 5.3.6 sind

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

The Document Foundation hat eine erste Wartungs-Version für LibreOffice Fresh 5.4.1 zur Verfügung gestellt. Außerdem gibt es ein Update für LibreOffice Still und Version 5.3.6 ist da.

Wie immer gilt, dass die Fresh-Version von Enthusiasten und Leuten eingesetzt werden soll, die alle neuesten Funktionen benutzen möchten. Konservativere Anwender und Firmen sollen sich laut den Entwicklern an die Variante Still halten.

Wie immer kannst Du die Änderungen in den relevanten Changelogs nachlesen. Für LibreOffice 5.4.1 ist das: https://wiki.documentfoundation.org/Releases/5.4.1/RC1 (in RC1 ausgebessert) und https://wiki.documentfoundation.org/Releases/5.4.1/RC2 (in RC2 ausgebessert) und für LibreOffice 5.3.6: https://wiki.documentfoundation.org/Releases/5.3.6/RC1 (in RC1 ausgebessert).

Download LibreOffice 5.4.1 oder 5.3.6

Wie immer bekommst Du die aktuellen Versionen im Download-Bereich der Projektseite. Wie immer gibt es Varianten für Linux, Windows und macOS.

Für Ubuntu und Kosorten wie zum Beispiel Linux Mint gibt es entsprechende PPAs. Darüber wirst Du automatisch auf dem neuesten Stand gehalten, meist aber ein bis zwei Tage verzögert. Ich mache das trotzdem so, weil es angenehm ist.

LibreOffice 5.4.1 und 5.3.6 sind da

LibreOffice 5.4.1 und 5.3.6 sind da




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.