EFF: Schön, dass die NSA unsere Beispielbilder zu TOR toll findet – aber sie verletzen die CC

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

EFF (Electronic Frontier Foundation) Logo 150x150Offensichtlich beschäftigt sich die NSA recht intensiv mit TOR. Über die “TOR stinkt”-Präsentation hatte ich schon berichtet.

In einer anderen Präsentation erklärt man dann auch, wie TOR funktioniert und bedient sich dabei bei den Grafik der Electronic Frontier Foundation.

Wie TOR funktionier

Wie TOR funktioniert

Das findet die EFF toll, wie Sie auf Twitter bekannt gibt. Witzelnd fügt man an, dass die NSA allerdings wohl die CC-Lizenz verletzt, da man das Dokument als Top Secret eingestuft hat.

NSA verletzt CC

NSA verletzt CC

Sehr interessant an den Präsentationen der NSA ist, dass sie TOR wohl doch nicht so in den Griff bekommen, wie sie das gerne hätten.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “EFF: Schön, dass die NSA unsere Beispielbilder zu TOR toll findet – aber sie verletzen die CC”

  1. Arthur says:

    Da wird mal wieder der gesamte Irrsinn deutlich. Alte Internetausdrucker machen Gelder locker für Spionageprogramme, weil irgendwelche Lobbyisten denen die Notwendigkeit schmackhaft gemacht haben.