digiKam 7.5.0 ist veröffentlicht – Fotos mit Open Source verwalten

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das Team um die kostenlose Fotoverwaltungs-Software digiKam hat seit der letzten Version sehr viele Bugs aus dem Programm vertrieben. Insgesamt wurden 700 Dinge in Bugzilla geschlossen. Außerdem gibt das Team an, dass digiKam 7.5.0 benutzerfreundlicher ist.

digiKam und Showfoto wurden seit Beginn des Projekts vom KDE-Übersetzerteam in viele Sprachen übersetzt. 20 Jahre Lokalisierung bedeutet mehr als 50 verschiedenen Sprachen. Das ist schon beeindruckend.

In dieser Version wurden den “Rechts nach Links”-Sprachen besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Laut eigenen Angaben ist das eine Herausforderung, weil das Team normalerweise von links nach rechts schreibt.

Wie bei Linux und Windows ist es nun auch bei der macOS-Version möglich, die Öffnen mit Funktion zu nutzen.

Download digiKam 7.5

Die Software digiKam gehört zu meinen Lieblingsprogrammen, weil ich sie selbst aktiv einsetze, um meine Fotos damit zu verwalten. Ich verwende seit längerer Zeit das AppImage unter Linux Mint Cinnamon. Das funktioniert problemlos.

digiKam 7.5.0 ist veröffentlicht
digiKam 7.5.0 ist veröffentlicht

Du findest digiKam 7.5 für Linux, macOS und Windows auf dieser Download-Seite. Dort gibt es auch den Quellcode.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.