Chrome 5.0.375.127: Sicherheits-Update für Windows, Mac und Linux

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Chrome Logo SicherheitDie Chrome-Entwickler haben insgesamt zehn Fehler in Chrome beseitigt und damit neun Schwachstellen ausgemerzt. Zwei der Schwachstellen werden als kritisch eingestuft. Sechs weitere mit hoch klassifiziert und eine als mittelschwer. Im Rahmen des Google-Kopfgeld-Programms wurden die Finder der schwereren Sicherheitslücken honoriert. Sergey Glazunov hat beigetragen, vier Fehler und drei Schwachstellen auszumerzen und streicht mit 4674 US-Dollar fast die Hälfte der Gesamtsumme ein.

Des Weiteren wurde in Zusammenarbeit mit Marc Schoenefeld ein Workaround erarbeitet, um einen Fehler im Windows-Kernel zu umgehen. Knapp über 10.000 US-Dollar ließ Google für die digitalen Kammerjäger springen. Wer selbst Fehler findet, darf diese gerne an Google melden. Sie finden die aktuelle Version des Internet-Browsers für Windows, Mac OS X und Linux unter google.com/chrome.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.