Arbeiten an Linux Mint 21 haben begonnen – Upgrade-Tool funktioniert gut

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Der Monatsbericht von Linux Mint für April 2022 ist ziemlich übersichtlich. Allerdings befinden sich darin einige tolle Nachrichten.

Die neue mutter-Version für Cinnamon 5.4 sieht gut aus und wird immer stabiler. Außerdem hat das Team angefangen, an der Basis für Linux Mint 21 zu arbeiten. Die Repositories und die Docker-Abbilder sind fertig.

Das Team hat ein erstes Pre-Alpha-Abbild erstellt, um potenzielle Probleme zu finden. Laut eigenen Angaben patcht das Team gerade Software und Regressions.

Neues Upgrade-Tool sieht gut aus

Es hat eine Weile gedauert, das neue Upgrade-Tool zu entwickeln. Allerdings habe sich das Warten gelohnt, schreibt das Team.

Upgrades auf neue große Versionen sind nun flexibler und nicht mehr kompliziert. Das Tool wird gerade noch ausgiebig getestet und soll bald veröffentlicht werden.

Das Upgrade-Tool für Linux Mint wird bald veröffentlicht
Das Upgrade-Tool für Linux Mint wird bald veröffentlicht

Das Upgrade-Tool funktioniert mit beiden Distributionen und wird sich auch diesen Sommer verwenden lassen, um das Upgrade auf Linux Mint 21 durchzuführen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.