AFL und NRL 2022 kostenlos schauen – legal

Kein Kommentar Autor: Patrick

Rugby Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben es nicht leicht, die AFL und NRL kostenlos zu schauen. Wir haben einen legalen Weg gefunden, wie du die meisten Topspiele gratis live streamen kannst. Alles, was du dazu benötigst, ist ein gutes VPN, wie das von NordVPN* und ein Gerät zum Abspielen des Rugby Livestreams.

Live Rugby kostenlos auf Channel 7

NordVPN für Rugby Livestreaming *

Du willst Spiele der AFL (Australian Football League) oder NRL (National Rugby League) live und kostenlos sehen? Dann verrate ich dir nachfolgend unseren Weg, wie du einen Großteil der top Footy Matches siehst. Bis vor ein paar Monaten hat DAZN noch Rugby Livestreaming angeboten. Zwischenzeitlich wurde Rugby komplett aus dem DAZN-Programm gestrichen. Schade eigentlich – oder doch nicht! So haben wir intensiv recherchiert und einen kostenlosen Weg gefunden, um Spiele der AFL und NRL kostenlos zu sehen. Überdies gibt es auch Möglichkeiten, die Six Nations gratis zu sehen. Wem das noch nicht genug kostenloses Rugby-Streaming ist, der kann auch die Rugby-WM 2023 ohne Pay-TV Abonnement sehen.

So siehst du AFL und NRL live, kostenlos und legal

Time needed: 30 minutes.

Nachfolgend erkläre ich dir in einfachen Schritten, wie du die Australian Football League (AFL) und National Rugby League (NRL) live, kostenlos und legal sehen kannst.

  1. Kaufe dir ein Premium VPN

    Kaufe dir ein Premium VPN wie das von NordVPN* oder alternativ das im Test der besten VPNs zweitplatzierte Surfshark*. Beide VPN eignen sich hervorragend zum Rugby-Streaming. Das kann ich aus eigener, jahrelanger Erfahrung bestätigen.

  2. Installiere die VPN App

    Als Nächstes musst du die VPN App oder den Client auf deinen Streaming-Geräten installieren. Bei NordVPN dürfen es 6 und bei Surfshark sogar unlimitiert viele sein.

  3. Verbinde dich mit einem VPN Server

    Jetzt kommt der entscheidende Teil, der es dir ermöglicht, die AFL und NRL kostenlos zu sehen. Verbinde dich mit einem VPN-Server in Australien. NordVPN und Surfshark bieten hier beide top Optionen.

  4. Öffne ein neues Inkognito respektive ein anonymes Browserfenster

    Gehe bei deinem Browser in den Privatsphäre (Inkognito)-Modus und besuche die Seite von Channel 7 (AFL Rugby) und/oder Channel 9 (NRL Rugby).

  5. Registriere dich kostenlos bei Channel 7 und bei Channel 9

    Jetzt kannst du dich bei Channel 7 und/oder bei Channel 9 kostenlos registrieren. Das ist wirklich ganz einfach und garantiert kostenlos. Bei der Frage nach deinem Postcode musst du etwas erfinderisch sein und einen aus Sydney, Brisbane, Melbourne oder an einem anderen Ort in Australien googeln und wählen. Wenn du Probleme bei der Registrierung haben solltest, vergewissere dich, dass du Schritt 4, den Inkognito-Modus nicht vergessen hast.

  6. Bestätige dein kostenloses Konto bei Channel 7 und bei Channel 9

    Sobald du die Registrierung abgeschlossen hast, erhältst du einen Bestätigungsmail auf die von dir angegebenen E-Mail-Adresse und bestätige diese.

  7. Lege los und streame Rugby live, kostenlos und legal

    Fertig. Starte jetzt den AFL respektive NRL Rugby Livestream. Du kannst aber auch die vielen anderen Optionen deiner neuen australischen TV-Sender nutzen. Viel Spaß dabei!

Kostenloser NRL live auf Channel 9

Ihr könnt die NRL und State of Origin mit dem australischen Sender Channel 9 streamen.
Die frei empfangbare Berichterstattung auf Channel 9 umfasst Live-Übertragungen der Spiele am Donnerstag- und Freitagabend sowie am Sonntagnachmittag. Ebenso werden die letzten fünf Spiele am Samstagabend im Vorfeld der Final-Serie auf Channel 9 gezeigt. Die NRL Saison startet traditionell im März eines jeden Jahres und endet im Oktober.

Die frei empfangbare Berichterstattung der NRL kann außerhalb Australiens nicht gestreamt werden, außer du verwendest wie bereits beschrieben ein VPN mit Servern in Australien. Ich nutze hierfür NordVPN*. Damit habe ich noch kein NRL Spiel auf Channel 9 verpasst. Welche Spielpaarung als Nächstes gezeigt wird, kannst du im Channel 9 TV Guide finden.

NRL Rugby kostenlos auf Channel 9

Die Teams der National Rugby League (NRL)

In diesem Jahr spielen 16 Teams in der NRL (National Rugby League). Im nächsten Jahr soll unter anderem mit den Redcliffe Dolphins aufgestockt werden. Hier ist eine Übersicht der NRL-Teams 2022.

  • Penrith Panthers
  • South Sydney Rabbitohs
  • North Queensland Cowboys
  • Melbourne Storm
  • Canberra Raiders
  • Wests Tigers
  • Cronulla Sharks
  • St George Dragons
  • Gold Coast Titans
  • Newcastle Knights
  • Brisbane Broncos
  • Canterbury Bulldogs
  • Manly Sea Eagles
  • NZ Warriors
  • Parramatta Eels
  • Sydney Roosters

NRL State of Origin

Willst du auch die NRL State Of Origin-Spiele kostenlos und live sehen, ist Channel 9 in Australien deine einzige Option. Von Spiel eins bis Spiel drei wird jede Spielminute über den frei empfangbaren Sender Channel 9 gezeigt.

Es ist die Zeit des Jahres, in der Rugby Fans in ganz Australien Tag und Nacht in ihren blauen oder kastanienbraunen Trikots herumlaufen. State of Origin ist Australiens größte sportliche Fehde: Es geht um sehr viel Prestige, wenn Queensland und New South Wales in der National Rugby League (NRL) um die Landesvorherrschaft beim State of Origin kämpfen. Gewinnen die Maroons (Queensland) oder sind es am Ende die Blues (New South Wales), die den State of Origin Pokal in die Höhe recken? Es bleibt eines der spannendsten Rugby-Ereignisse des Landes und du kannst es kostenlos und live mit einem Premium-VPN, wie das von NordVPN* von überall auf der Welt sehen.

State of Origin kostenlos auf Channel 9

Kostenloser AFL Rugby live auf Channel 7

Australian Football, ist die wohl populärste Sportart in Australien. Willst du die Spiele der AFL live und kostenlos sehen, ist Channel 7 deine einzige Option. Der offizielle, frei empfangbare Sender für die Toyota-AFL-Meisterschaft in Australien überträgt 3 Spiele live und kostenlos pro Woche. Die Sasion geht von Mitte März bis Ende September. Dazu kommen die AFL-Finals und das Rugby-Highlight des Jahres mit dem Grand-Final im Melbourne Cricket Ground (MCG). Das Grand-Final ist das größte australische Sportereignis des Jahres und findet immer im September, rund eine Woche nach dem zweitgrößten Sportereignis, dem National Rugby League Finale in Sydney (ANZ Stadium) statt.

Im MCG finden im übrigen auch die Heimspiele der 4 lokalen Melbourne Vereine der Australian Football League (AFL) statt. Dabei handelt es sich um die Collingwood Magpies, die Melbourne Demons, die Hawthorn Hawks und die Richmond Tigers.

Rugby live und kostenlos auf Channel 7

Die Teams der Australian Rugby League (ARL)

In dieser AFL-Saison spielen 18 Teams um die Meisterschaft in Australien. Hier alle 18 AFL-Footy-Mannschaften im Überblick:

  • Geelong Cats
  • Port Adelaide
  • Western Bulldogs
  • Collingwood
  • Hawthorn Hawks
  • Brisbane Lions
  • Sydney Swans
  • GWS Giants
  • Fremantle
  • Melbourne
  • Carlton
  • St Kilda
  • West Coast Eagles
  • Essendon
  • Gold Coast Suns
  • Adelaide Crows
  • North Melbourne
  • Richmond Tigers

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum kostenlosen Livestreaming von AFL und NRL Rugby

Ist ein VPN zum Streamen der AFL und/oder NFL legal?

Ja, der Einsatz eines VPN-Dienstes ist legal. Reist du in ferne Länder, solltest du dich aber vorher informieren, ob es dort auch legal ist.

Kann ich auf Channel 7 und 9 nur Rugby sehen?

Natürlich nicht. Channel 7 und Channel 9 stehen nicht nur im gegenseitigen Wettbewerb, sondern auch mit Netflix Australien. Unzählige Serien, Dokumentationen und Spielfilme stehen dir hier zur Verfügung.

Channel 7 oder Channel 9 mit VPN funktioniert bei mir nicht.

Das kann schon mal passieren, dass der dein VPN nicht funktioniert. Vielleicht hat der Sender deinen VPN Server enttarnt. Versuche den Server zu wechseln und gehe zusätzlich in den Privatsphäre-Modus (oder Inkognito-Modus).

Gibt es in Deutschland Alternativen, um Live-Rugby kostenlos zu sehen?

DAZN hat Rugby leider komplett aus dem Programm genommen. Das DAZN-Abo nur für Fußball ist mir gerade, nachdem die Preise von DAZN extrem in die Höhe geschossen sind (29,90 Euro pro Monat), viel zu teuer. Da habe ich mich auf die Suche nach einer günstigen Alternative zu DAZN gemacht. Und siehe da, es gibt tatsächlich mehrere legale Wege, um Rugby live und kostenlos zu streamen. Die AFL über Channel 7, die NRL über Channel 9 und die Six Nations über BBC auf Zattoo free Schweiz.

Was ist das beste VPN, um Rugby zu streamen?

Für das Streamen von Rugby, insbesondere der Six Nations, der AFL und NFL verwende ich NordVPN* oder Surfshark*. Beide gehören zu den besten VPNs, um Geoblocking zu umgehen.

Kann ich Rugby auch mit einem kostenlosen VPN sehen?

Ich denke nicht! Es scheitert bereits daran, dass du keinen geeigneten VPN Server bei kostenlosen VPNs finden wirst, um eine australische IP vorzutäuschen. Es gibt aber ausgezeichnete Alternativen zu einem kostenlosen VPN.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.