25 Jahre Linux in 5 Minuten erklärt

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Jeremy Garcia betreibt LinuxQuestions.org und den Podcast Bad Voltage. Er packt 25 Jahre Linux in 5 Minuten.

Für Linus Torvalds war es am Anfang nur ein Hobby. Mehr als 13.500 Leute von ungefähr 1.300 Firmen haben zu Linux Code beigesteuert. Der Kernel umfasst zirka 22 Millionen Zeilen an Code.

Was ich nicht wusste, dass Linus Torvalds fast zehn Jahre lang ohne Kontroll-Management des Codes ausgekommen ist. Er hat ein Jahrzehnt lang alles via E-Mail erledigt. Wenn ich allein nur daran denken, raucht mir schon der Schädel.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “25 Jahre Linux in 5 Minuten erklärt”

  1. Marcus says:

    Sicher interessant aber extrem anstrengend zuzuhören. Das liegt sicher auch daran das er so schnell spricht. Da wäre Linux in 10 Minuten sicher angenehmer gewesen, für ihn und auch für seine ZuhörerInnen.

  2. Anonym says:

    Lese Titel: "2 Jahre Linux in 5 Minuten erklärt"

    Lese im Text: "...Er packt 25 Jahre Linux in 5 Minuten...."

    Ich glaube im Titel fehlt die 5 und es ist noch niemandem aufgefallen!!!