Trojitá 0.6 ist fertig: Schneller IMAP-Client, der auf Qt basiert

24 Januar 2016 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Trojitá ist ein schneller E-Mail-Client, der mit dem IMAP-Protokoll als Empfang funktioniert. Trojitá 0.6 ist die neueste Version, die sowohl Verbesserungen als auch neue Funktionen mit sich bringt.

Die Neuerungen in Trojitá 0.6

Für das Adressbuch ist eine Plugin-basierte Infrastruktur vorhanden. Das erlaubt eine bessere Integration im Hinblick auf andere Anwendungen.

Bei dem Erstellen einer Nachricht wurde die Anwenderfreundlichkeit an mehreren Stellen verbessert.

Wer die Maus nicht so oft benutzt, darf sich über Verbesserungen freuen, wie man Trojitá 0.6 nur mit der Tastatur verwenden kann.

Daten für die Authentifizierungs lassen sich nun optional zwischen IMAP und SMTP gemeinsam verwenden. Das ist einfacher, sollten diese Daten gleich sein.

Das Markieren von Nachrichten ist intuitiver geworden.

Trojitá 0.6 ist die letzte Version, die weiterhin Qt4 unterstützt. Die Entwickler haben auf Qt5 als Standard umgestellt.

Die Software verhält sich bei launischen Netzwerkverbindungen robuster und es gibt Fixes in Sachen IMAP-Kompoatibilität. Auch die Geschwindigkeit soll sich verbessert haben.

Diese Informationen findest Du auch in der Ankündigung.

Download und Installation

Du kannst Dir den Quellcode herunterladen und die Software selbst kompilieren.

Für Debian, Fedora, openSUSE und Ubuntu / Linux Mint stehen außerdem Binärpakete zur Verfügung. Für Fedora und openSUSE Trojitá 0.6 schon. Anwender von Debian, Ubuntu und Linux Mint müssen sich wohl noch etwas gedulden. Hier ist erste Version 0.5 gelistet. Ein Installer für Windows ist ebenfalls vorhanden.

Trojitá 0.6 steht ab sofort bereit

Trojitá 0.6 steht ab sofort bereit

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Trojitá 0.6 ist fertig: Schneller IMAP-Client, der auf Qt basiert”

  1. […] 14:05 RT @osbn Trojitá 0.6 ist fertig: Schneller IMAP-Client, der auf Qt basiert – https://quitter.se/url/1270369 loweel repeated a notice by […]

Antworten