CryENGINE wird auf Linux portiert: CRYTEK sucht Entwickler in Deutschland!

18 Juli 2013 4 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

CryENGINE Teaser 150x150Gerüchte, dass die CryENIGNE nach Linux portiert werden könnte, gibt es schon länger. Nun ist das eigentlich bestätigt. Sonst würde man keinen Entwickler suchen, der sich um die Wartung der CryENGINE für Linux kümmert. Der Arbeitsplatz wäre in Deutschland.

Ein weiterer kleiner Etappensieg für Linux auf dem Weg zur Spiele-Plattform. Es gibt in der Zwischenzeit ja schon einige wirklich gute Titel für Linux. Manche davon sind schon etwas älter, aber deswegen noch lange nicht schlecht. Portal macht mir zum Beispiel großen Spaß und ich spiele es ja zum ersten Mal.

Der Anwärter muss mindestens zwei Jahre Erfahrung bezüglich professioneller Software-Entwiclung mit sich bringen. Natürlich muss er sich mit Linux auskennen. Weiterhin sind ausgezeichnete C++-Kenntnisse gefragt. 3D-Algorithmen sollte er natürlich auch verstehen.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

4 Kommentare zu “CryENGINE wird auf Linux portiert: CRYTEK sucht Entwickler in Deutschland!”

  1. killx sagt:

    Hatte ich auch schon gesehen. Ich freue mich schon auf native CryEngine 3 Spielen für Linux =)

    Btw wenn dir Portal schon Spass macht dann warte mal ab was Portal 2 für dich bereit hält, falls du das auch noch nicht gespielt hast ;) Sollte ja auch demnächst für Linux erscheinen, fehlt ja nur noch Portal 2 und CS:GO

    • jdo sagt:

      Portal macht riesig Spaß ... ich stell mich ja da stur und spiele Dinge erst dann, wenn es sie für Linux gibt. Mein letztes Game unter Windows war Fallout 3 - glaub ich.

      • killx sagt:

        Ich hatte mir damals Portal 2 gekauft als ich noch Windows hatte :)

        In der Regel supporte ich auch nur noch native Linux Games. Allerdings wurde ich jetzt beim summer sale bei ein zwei Spielen schwach, diese habe ich aber nur gekauft weil die unter wine gold/platinum status haben und mein PC sowieso genug Power hat.

        • jdo sagt:

          25. Juli wird mein Härtetest ... Shadowrun Returns kommt da raus - aber noch nicht für Linux - dabei steht es schon in meiner Bibliothek (Kickstarter). Zum Glück geht es im August in den Urlaub - muss also nur zwei Wochen durchhalten und kann dann überbrücken ... ;)

Antworten