China Unicom ist neuestes Mitglied von Ubuntus CAG (Carrier Advisory Group)

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Phone Teaser 150x150Auch Asien und Süostasien scheinen dem Ubuntu-Phone nicht abgeneigt zu sein. Letzte Woche ist der größte mobile Internet-Provider Indonesiens, PT Smartfren Telecom, der Carrier Advisory Group (CAG) beigetreten.

Nun hat man mit China Unicom einen weiteren starken Partner gefunden. China Unicom ist weltweit einer der größten Betreiber und kann 300 Millionen Anwender vorweisen.

Die CAG soll Canonical helfen, das Ubuntu Phone und Ubuntu Touch in die richtige Richtung zu lenken und steht mit Rat und Tat zur Verfügung. Insgesamt hat man nun zwölf Mitglieder. Darunter befindet sich auch die Deutsche Telekom. Ob die Canonical raten, das WLAN gleich mit einer Drosselung auszuliefern?

Ubuntu Phone: Scopes (Quelle: ubuntu.com)

Ubuntu Phone: Scopes (Quelle: ubuntu.com)

(via)


 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.