VLC Media Player (VideoLan Client) 2.0.4 ist verfügbar

18 Oktober 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

VLC Media Player Logo 150x150Die Entwickler des VLC Media Player haben ein Update auf Version 2.0.4 ausgegeben. Es sind einige interessante Änderungen vorhanden. Zum Beispiel soll sich die Playback-Synchronisation mit PulseAudio verbessert haben. Unterstützung gibt es für Opus via libopus – inklusive Multi-Kanal-Dateien. Durch die DMO-Bibliotheken ist Unterstützung für MSS1 und MSS2 vorhanden. Die Unterstützung für Blu-Ray und  und HLS wurde verbessert.

Ansonsten gibt es eine ganze Reihe Fixes, vor allen Dingen für Mac OS X und Windows. Wer sich für die Details interessiert, kann diese im Changelog einsehen. Auf der Webseite wird derzeit noch Version 2.0.3 zum Download angeboten – das wird sich wohl bald ändern. Wie üblich gibt es VLC Media Player für Linux, Mac OS X und Windows.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten