Neue Varianten: Zorin OS 5 “Gaming” und “Multimedia” sind veröffentlicht

18 Juni 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Zorin OS Logo 150x150Artyom Zorin hat zwei neue Editionen von Zorin OS 5 zur Verfügung gestellt. Es handelt sich hier um zwei kommerzielle Ausgaben der Ubuntu-basierten Linux-Distribution für Windows-Anwender. Statt Unity setzt Zorin OS 5 weiter auf eine klassische Umgebung mit GNOME 2.x.

Unschwer zu erraten dürfte sein, dass Zorin OS “Gamers” mit Spielen vollgestopft ist. Über 40 der besten Linux-Games und -Emulatoren befinden sich an Bord. Die Multimedia-Ausgabe bringt viele Audio-, Bild- und Video-Bearbetungs-Anwendungen mit sich.

Bei beiden Ausgaben sind Zorin Look Changer Premium, Zorin Internet Browser Manager und Zorin Background Plus enthalten. Die Entwickler möchten laut Ankündigung für jede der Ausgaben sieben Euro für einen Download und zehn Euro für eine DVD haben. Interessierte finden die Download-Links im Premium-Bereich der Projektseite.

  • Linux Mint 201104 \"Xfce\"
Zorin OS 5

Ubuntu-basierend - Speziell für Windows-Umsteiger



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten