WordPress-Lösung: is_home(), is_page() oder is_single() funktioniert nicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wordpress 3 LogoAus irgendeinem bizarren Grund nahm WordPress tief in der Sidebar vergraben zum Beispiel is_home(), is_page() oder is_single() nicht mehr an. Mit ein bisschen Hilfe von Google stellte sich heraus, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ein Lösungsvorschlag war, eine Variable in der index.php vor get_header() zu setzen und diese abzufragen.

$meinevariable = 'home';

Und dann in der Datei header.php abfragen:

 if($meinevariable == 'home') {
echo "irgendwelcher code";
} else {
echo "irgendwelcher code";
}

Ok, funktioniert, gibt aber auch eine andere, elegantere Lösung. Vor der entsprechenden Anweisung mit is_irgendwas() ein:

wp_reset_query();

funktioniert ebenso. Ich hab mich für Lösung zwei entschieden.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.