Wichtiges Bugfix-Release: LibreOffice 7.6.2 & LibreOffice 7.5.7

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Document Foundation hat LibreOffice 7.6.2 Community sowie LibreOffice 7.5.7 Community früher als geplant zur Verfügung gestellt. Darin wird ein Sicherheitsproblem behoben, das als CVE 2023-4863 bekannt ist und in der Code-Bibliothek libwebp steckt. Der Bug in der Bibliothek hat in den vergangenen Tagen für Wirbel gesorgt. Google hat sie vor mehr als einem Jahrzehnt zur Darstellung des damals neuen WebP-Grafikformats erstellt.

LibreOffice 7.6.2 Community und LibreOffice 7.5.7 Community
LibreOffice 7.6.2 Community und LibreOffice 7.5.7 Community

Neben dem kritischen Bugfix wurden in den beiden neuen Versionen auch andere Fehler und Regressionen behoben. Du kannst die aktuellen Versionen ab sofort aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen. TDF empfiehlt allen Usern von LibreOffice, so schnell wie möglich auf eine der neuen Versionen zu aktualisieren.

Die Mindestanforderungen für proprietäre Betriebssysteme sind Microsoft Windows 7 SP1 und Apple MacOS 10.15. Bei Linux kommt es darauf an, was Deine Distribution über den Paketmanager ausliefert. Du kannst auch selbst kompilieren oder findest im Download-Bereich auch Links zu PPAs, AppImages und Flatpaks.

Die entsprechenden Ubuntu-PPAs sind ebenfalls schon aktualisiert und mir wurde LibreOffice 7.6.2 bereits für meine Distribution angeboten. Ich habe es gleich installiert.

LibreOffice 7.6.2 für Linux Mint
LibreOffice 7.6.2 für Linux Mint

Die Release Notes zu den beiden neuesten Versionen findest Du hier:




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.