Wasteland 3 für Linux und macOS noch vor Jahresende

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Im Juli hat inIxile bereits verlauten lassen, dass sich Wasteland 3 für Linux und macOS verspätet. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Unternehmen eine Rückerstattung angeboten hatte. Der Vorgänger machte mir großen Spaß, allerdings habe ich mich bei Wasteland 3 mit einem Kauf zurückgehalten. Es ist nicht das erste Mal, dass Linux-Unterstützung von inIxile verspätet kommt.

Bereits damals haben die Entwickler versprochen, Wasteland 3 für Linux und macOS bis Ende des Jahres 2020 zu veröffentlichen. Das Versprechen scheinen sie zumindest einzuhalten. Clients für Steam und GOG sollen mit Patch 1.3 erscheinen.

Wasteland 3 für Linux und Mac soll noch vor Jahresende 2020 ausgeliefert werden

Wasteland 3 für Linux und Mac soll noch vor Jahresende 2020 ausgeliefert werden

Das Spiel käme genau rechtzeitig für mein Tuxedo Fusion. Allerdings kaufe ich es sicherlich nicht zum vollen Preis. Ich habe viele andere Sachen, die ich spielen möchte und bisher mangels Hardware nicht zocken konnte. Bard’s Tale IV steht da ganz oben.

Wasteland 3 wird es irgendwann als Schnäppchen geben und dann schlage ich zu. Ich sehe nicht ein, ein Unternehmen mit dem vollen Preis (fast 60 Euro) zu unterstützen, das mich als Anwender zweiter Klasse behandelt. Wie gesagt ist es nicht das erste Mal, dass inIxile Linux- und macOS-Unterstützung mit Verzögerung ausliefert.

Will man der Sache etwas Gutes abgewinnen, dann müssen sich Linux-Zocker hoffentlich nicht mit den Kinderkrankheiten direkt nach der Veröffentlichung plagen. Auf den Patch 1.3 scheinen sich den Kommentaren zufolge einige PS4-Spieler zu freuen. In den Kommentaren ist zu lesen, dass häufige Abstürze das Spiel plagen. Jemand beschwert sich sogar, das Original auf dem C64 sei stabiler gewesen.

Weitere Pläne für Wasteland 3

Die Entwickler schreiben außerdem, dass sie mit dem Spiel noch lange nicht am Ende sind. 2021 sollen diverse DLCs folgen und auch neue Funktionen wie zum Beispiel Permadeath.

Ebenso sind Verbesserungen für tierische Begleiter angekündigt und so weiter. Lassen wir uns überraschen. Zeit habe ich auf jeden Fall. Das Sonderangebot wird irgendwann kommen – vielleicht sogar mit der Veröffentlichung der Clients für Linux und macOS. 🙂

Freuen tu ich mich trotzdem auf das Game. Es hat viele positive Bewertungen bekommen und sieht auch gut aus. Ich mag die gesamte Serie einfach sehr und habe selbst das Original gespielt, allerdings auf einem i386 unter MS-DOS.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet