UEFA Champions League im Ausland kostenlos gucken – Free-TV!

Kein Kommentar Autor: Patrick

Ich gucke die UEFA Champions League 2024 kostenlos im Free-TV bei ServusTV, Club RTL, RTL Luxemburg und anderen. Alternativ kann man auch für ca. 5 EUR im Monat die komplette Champions League in Englisch über Paramount+ USA schauen. Das ist ein Streaming Anbieter vergleichbar mit DAZN und das völlig legal! Die teuren Abos von DAZN, Sky und Amazon Prime Video braucht ihr nicht abschließen! Ihr fragt Euch wie, ich erkläre Euch kurz, wie ihr gratis schauen könnt:

Knaller CL-Achtelfinale: Real – PSG auf ServusTV

In Österreich überträgt ServusTV 33 Spiele der UEFA Wettbewerbe der Saison 24 live und in HD. Darunter auch jede Menge Spiele der Königsklasse. Hier kannst Du die Champions-League-Partien nachsehen, die ServusTV live übertragt. Zusätzlich kannst Du weitere kostenlose Champions-League-Spiele über RTE2 in Irland, ViX USA, Canale 5 in Italien, MatchTV Russland, M4 Sport Ungarn, TVI Portugal, 3+ Schweiz (über Zattoo Schweiz im Free Paket empfangbar), RTL ZWEE bzw. RTL Play Luxemburg, VTM Belgien oder bei Club RTL Belgien live anschauen und streamen.

Kostenlose Spiele des kommenden Spieltages im Free-TV

Champions League PartieDatumFree-TV Sender
FC Kopenhagen vs. Manchester City13.02.2024RTE2 Irland
RB Leipzig vs. Real Madrid13.02.2024RTL Zwee Luxemburg
Paris Saint-Germain vs. Real Sociedad14.02.2024VTM Belgien
Lazio Roma vs. Bayern München14.02.2024Servus TV Österreich, RTL Zwee
Inter Mailand vs. Atlético Madrid20.02.2024TBD
PSV Eindhoven vs. Borussia Dortmund20.02.2024TBD
FC Porto vs. Arsenal FC21.02.2024TBD
SSC Napoli vs. FC Barcelona21.02.2024TBD
Real Sociedad vs. Paris Saint-Germain05.03.2024TBD
Bayern München vs. Lazio Roma05.03.2024TBD
Manchester City vs. FC København06.03.2024TBD
Real Madrid vs. RB Leipzig06.03.2024TBD
Arsenal FC vs. FC Porto12.03.2024TBD
FC Barcelona vs. SSC Napoli12.03.2024TBD
Atlético Madrid vs. Inter Mailand13.03.2024TBD
Borussia Dortmund vs. PSV Eindhoven13.03.2024TBD
Ich trage die Free-TV Sender ein sobald diese bekannt sind.

Damit es übersichtlich bleibt, habe ich Dir einen Champions League Spielplan erstellt, bei dem Du immer sehen kannst, wo das aktuelle Spiel läuft. Du brauchst nur ein VPN, um die Ländersperre zu umgehen und dann kannst Du Dir die Spiele kostenlos per Stream in Deinem Wohnzimmer oder im Ausland anschauen. Als VPN empfehle ich NordVPN*. Eine gute und günstigere NordVPN-Alternative ist CyberGhost*.

Champions League Free-TV Anbieter bei denen man gratis schauen kann

  1. ServusTV Österreich – das österreichische Top-Spiel
  2. 3+ Schweiz – das schweizer Topspiel
  3. Club RTL Belgien – je 1 Spiel pro Spieltag
  4. VTM Belgien – je 1 Spiel pro Spieltag
  5. RTL ZWEE Luxemburg – je 1 Spiel pro Spieltag
  6. RTL Play Luxemburg – je 1 Spiel pro Spieltag
  7. Canale 5 Italien – das italienische Top-Spiel
  8. RTE 2 Irland – je 1 Spiel pro Spieltag
  9. VIX USA – je 2 Spiele pro Spieltag
  10. MatchTV Russland – je 2 Spiel pro Spieltag
  11. M4 Sport Ungarn – je 1 Spiel pro Spieltag
  12. TVI Portugal – je 1 Spiel pro Spieltag

Ihr müsst bei dem jeweiligen Anbieter jeweils das richtige Land bei NordVPN* auswählen, damit ihr den TV Sender schauen könnt, als wärt ihr gerade in Österreich, Italien etc.

ServusTV – eine gute Alternative zu DAZN und Amazon Prime

Viele meiner Freunde haben mir von zahlreichen DAZN Störungen bei der Übertragung der Champions League Spiele im vergangenen Jahr berichtet. Stelle sicher, dass Du eine echte Alternative kennst. Paramount+, Vidio Indonesien und die kostenlosen Übertragungen bei ServusTV und anderen Free-TV Sendern können Dir den Champions League Abend retten.
Ein weiterer großer Vorteil dieser DAZN/Prime Alternativen ist, dass man die Übertragungsqualität des Streams einstellen kann. Nicht immer hat man eine super Internetleitung! Wie oft musste ich mir schon das Geruckel und ewige Laderad auf dem DAZN bzw. Prime Stream ansehen. Bei ServusTV, Paramount+ und Vidio kann man das in den Einstellungen teilweise bis auf 180p skalieren.

Einstellung Streaming-Qualität ServusTV

Das Top-Spiel der Champions League am Dienstag via Amazon Prime

Auch Amazon mischt heuer bei der Champions League mit. Hast Du Amazon Prime, kannst Du in der CL-Saison 2024 das Top-Spiel am Dienstag live streamen. Bist Du sowieso Prime-Kunde, ist das in gewisser Weise ein kostenloses Spiel. Möchtest Du die Sache testen, kannst Du einen Gratismonat bei Amazon Prime* abschließen und das Streaming testen.

Insgesamt wird Amazon Prime 14 Partien aus der Gruppenphase der CL übertragen. Hinzu kommen noch 2 Spiele aus den Play-offs. Die Übertragungsrechte hat sich Amazon für insgesamt 3 Jahre gesichert.

Bist Du Prime-Kunde, aber im Urlaub, funktioniert das Streaming wegen Geoblocking möglicherweise nicht. In diesem Fall kannst Du Dich mit einem VPN mit einem Server in Deutschland verbinden und so auf Amazon Prime zugreifen.

Tipp: UEFA Champions League 2024 kostenlos schauen

Möchtest Du alle Spiele der Champions League auf Deutsch sehen, kommst Du an einem kostenpflichtigen Abo bei DAZN und Amazon Prime nicht vorbei. Du kannst auf Paramount+USA und Vidio mit VPN alle Spiele mit englischem Kommentar anschauen. Einige Spiele kannst Du kostenlos schauen. Z.B. bei ServusTV werden 33 Partien der UEFA Champions und Europa League frei gezeigt. Canale 5 zeigt kostenlos die Champions-League Spiele mit italienischer Beteiligung.

Hier brauchst Du nur einen VPN, um das Angebot in Anspruch zu nehmen.

ServusTV zeigt 33 Spiele, auch das Finale

UEFA Champions League kostenlos via Österreich gucken

Wenn Du eine IP-Adresse aus Österreich hast, kannst Du via ServusTV zumindest einige Spiele der UEFA Champions League live gucken. ServusTV zeigt zwar nicht alle Spiele der Gruppenphase, aber einige Knaller sind kostenlos verfügbar, natürlich auch das Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Allerdings brauchst Du für das Streaming der Champions League wegen Geoblocking eine IP-Adresse in Österreich. Das klappt mit NordVPN* oder CyberGhost* (Preistipp) hervorragend.

Time needed: 25 minutes

So siehst Du die Spiele der UEFA Champions League auf ServusTV kostenlos.

  1. Hole Dir ein VPN mit Servern in Österreich

    Zunächst brauchst Du ein zuverlässiges VPN mit Servern in Österreich. CyberGhost hat mir an dieser Stelle bisher hervorragende Dienste geleistet.

  2. Verbinde Dich mit einem Server in Österreich

    Damit Du das Geoblocking umgehen kannst, brauchst Du eine IP-Adresse in Österreich. Dazu musst Du Dich mit einem Server in Österreich verbinden. Die App von NordVPN ist sehr benutzerfreundlich und deswegen ist der Schritt einfach.

  3. Pro Runde min. ein Spiel auf ServusTV

    Besuche die Webseite von ServusTV und erkundige Dich, welches Spiel der Sender zeigt. Das Halbfinale und Finale werden z.B. bei ServusTV gezeigt.

  4. Viel Spaß beim Streaming!

    Das war es schon. Steffen Freund, Jan Aage Fjortoff, Sebastian Prödl und Florian Kleinbegleiten dich mit Top-Kommentaren.

Das funktioniert natürlich genau so mit Canale 5 oder Club RTL in Belgien, sowie den anderen Free-TV Lösungen.

Champions League mit einem VPN gucken

Wie funktioniert das nun, dass Du die CL und die Europa League kostenlos gucken kannst? Das Programm ist auf Österreich beschränkt, ist also mit sogenanntem Geoblocking behaftet. Deswegen brauchst Du eine IP-Adresse in Österreich. Ich persönlich benutze NordVPN* und wähle mich dabei bei einem Server in Österreich ein. Das war es eigentlich schon und ich kann ServusTV von überall auf der Welt gucken.

NordVPN ist gut gegen Geoblocking

NordVPN ist bekannt dafür, Geoblocking immer wieder erfolgreich umgehen zu können. Der Anbieter umschifft die Sperren von Netflix und anderen Streaming-Anbietern.

Bei NordVPN darfst Du bis zu 6 Geräte simultan nutzen. Das ist praktisch, wenn Du Deine Familienmitglieder ebenfalls mit einem VPN versorgen möchtest. Bei NordVPN gibt es eine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen. Buchst Du den VPN Service zu einem günstigen Zeitpunkt, kannst Du erst testen, ob das mit der Champions League klappt. Wenn nicht, lass Dir Dein Geld einfach zurückgeben.

Ein VPN ist auf jeden Fall legal, zumindest in den meisten Ländern auf der Erde. Ob das Umgehen des Geoblockings legal ist, da befinden wir uns meines Wissens nach derzeit in einer Grauzone. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich einer den Aufwand macht, Dir wegen CL über VPN an den Karren zu fahren. Der Aufwand rechtfertigt sich nicht. Ob es illegal ist die Champions League zu streamen, ist meines Wissens nach nicht eindeutig geklärt. Es ist ja keine Raubkopie, sondern Du ziehst digital und temporär in ein anderes Land um und dort wird die CL im Free-TV gesendet.

Viele VPN-Anbieter haben eine Zero-Logs-Richtlinie und es wäre vermutlich gar nicht so einfach, Dich zu finden. Den Aufwand betreibt wohl keiner, weil man Dich deswegen wahrscheinlich gar nicht belangen kann, selbst wenn Deine Identität bekannt ist. Also ich gucke auf jeden Fall weiter so.

Kreativität der Leute verständlich

Ich muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich verstehe, wenn Leute kreativ werden, um den ganzen Wahnsinn zu umgehen. Die Über-Kommerzialisierung hat ein Niveau erreicht, das einfach nicht mehr tragbar ist. Natürlich könnte man einfach gar nicht mehr gucken. Das werde ich auch tun, wenn mir die anderen Optionen ausgehen. Mehrere Streaming-Anbieter für einen Wettbewerb zu abonnieren, mache ich auf gar keinen Fall mit. Langsam wird es lächerlich.

Fragen und Antworten

Wie Du diesem Artikel entnehmen kannst, ist das Chaos bezüglich der Champions League und Europa League perfekt. Das gilt zumindest, wenn Du einige der CL-Spiele kostenlos schauen willst. Hier ein paar häufig gestellte Fragen und entsprechende Antworten dazu.

Sind die kostenlosen CL-Spiele mit deutschem Kommentar?

Die Spiele auf ServusTV Österreich sind auf Deutsch (Österreichisch). Canale 5 ist in Italienisch, wobei man da mit seinen Kenntnissen aus dem Urlaub gut klarkommt. Luxemburgisch ist auch gut zu verstehen und beim Belgischen wir es deutlich schwieriger. Bei Spielen mit deutscher Mannschaften kannst Du aber einen Trick anwenden und den Audiostream der Sportschau einbauen. Hier gehts zur Anleitung!

Brauche ich ein VPN, um die UEFA Champions League zu sehen?

Das kommt darauf an. Einige Spiele werden im Fernsehen in Österreich (Free-TV) übertragen. Dazu brauchst Du aber eine IP-Adresse in Österreich. Willst Du DAZN oder Amazon Prime aus dem Ausland schauen, hilft ein VPN möglicherweise auch. Allerdings haben Amazon und DAZN mitunter die stärksten VPN-Sperren. Nimm deswegen ein VPN mit 30-tägiger Geld-Zurück-Garantie, damit Du Dein Geld einfach wiederbekommst.

Ist ein VPN illegal?

Das kommt auf das Land an. In den meisten Ländern ist ein VPN komplett legal. In einigen Ländern sind VPNs aber nicht erlaubt. Erkundige Dich bitte selbst, ob Virtual Private Networks an Deinem Standort legal sind oder nicht.

Aktualisiert am 31.01.2024, 05:51 Uhr von Patrick. Inhaltlich überarbeitet.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.