Ubuntu 16.04 LTS Xenial Xerus Alpha 2 – nur gewisse Distributionen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Einige Derivate von Ubuntu 16.04 LTS Xenial Xerus haben zweite Alpha-Versionen zur Verfügung gestellt. Das sind im Detail Lubuntu, Ubuntu MATE, Ubuntu Kylin und Ubuntu Cloud.

Gleich zu Beginn der Ankündigung warnt man wie immer, dass sich Test-Versionen nicht für den produktiven Einsatz eignen. Entwickler und Neugierige sind Willkommen, einen Blick in die Zukunft der Distribution zu werfen.

Vor kurzer Zeit wurde abermals die Diskussion angestoßen, ob solche Alpha-Versionen überhaupt noch sinnvoll sind. Die Entwickler von Ubuntu Mate und Lubuntu sagten, dass es dadurch wertvolles Feedback von der Community geben. Die Lager Xubuntu und Kubuntu waren nicht interessiert. Ein ENtwickler von Kubuntu meinte, dass man derzeit keine besonderen Komponenten einzupflegen hat, die man testen müsse. Von Kubuntu 16.04 gab es auch keine erste Alpha-Version.

Download

Wer sich über den Stand der Haupt-Distribution informieren möchte, der kann ein Daily Image herunterladen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.