Tor Browser 10.0.3 für Android – erste stabile Version – basiert auf Fenix

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es scheint heute Browser-Tag zu sein. Viele Monate lang hat die Entwicklung in Anspruch genommen, schreiben die Entwickler. Aber es ist so weit und ab sofort ist Tor Browser 10.0.3 für Android verfügbar. Es ist die erste stabile Version der 10.x-Reihe, die für Android zur Verfügung steht. Die Desktop-Version haben die Entwickler bereits Ende September veröffentlicht.

Die Arbeiten haben bereits im April 2020 begonnen und der Android Tor Browser sollte auf Mozillas neuem Adroid-Browser Fenix basieren. Das Ziel wurde erreicht. Die Desktop-Version setzt weiterhin Firefox als Basis ein.

Tor Browser 10.0.3 für Android ist da – basiert auf Fenix (Quelle: torproject.org)

Tor Browser 10.0.3 für Android ist da – basiert auf Fenix (Quelle: torproject.org)

Der aktuelle Android-Browser basiert auf Fenix 82.1.1. Weiterhin bringt er Go 1.14.10, NoScript 1.1.4, OpenSSL 1.1.1h und Tor 0.4.4.5 mit sich.

Download Tor Browser 10.0.3

Die neueste Version für Android gibt es auf der Download-Seite für Tor Browser und auch direkt aus dem Verteiler-Verzeichnis.

Die Entwickler schreiben außerdem, dass ein wichtiger Schritt gelungen ist, die Android- und die Desktop-Version auf dem gleichen Niveau zu halten. Die Lücke soll künftig noch kleiner werden, da derzeit einige Funktionen fehlen. Als Beispiel geben die Entwickler unter anderem Neue Identität an.

An dieser Stelle hinkt Brave noch hinterher. Der Browser bietet zwar für die Desktop-Version einen Tor-Modus, der aber in der mobilen Version nicht verfügbar ist. Wer Tor oder The Onion Router gerne mit Android benutzt, wird sich über die erste stabile und auf Fenix basierende Version freuen.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet